userForm

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: userForm von: Bryan
Geschrieben am: 28.03.2005 10:52:50

hallo, und ein froher Ostermontag
ich möchte das beim öffnen meiner datei eine UF mit einer Checkbox (mit dem Text:"Später erinnern")erscheint.
die uf soll bei jedem öffnen der datei öffnen, es sei denn der anwender aktivierte bei einem früheren öffnen die Checkbox, dann soll die UF erst nach 14 Tagen wieder erscheinen und dann auch wieder bei jedem öffnen, bis wieder die Chekbox aktiviert wird.

Ich habe von K.Rola folgenden lösungsweg erhalten (wofür ich nochmal recht herzlich bedanke) aber der funkt nich so richtig.

Entweder die UF erscheint immer, oder gar nicht egal ob ich die Box aktiviere oder nicht, und wenn die box aktiviert wird erscheint die UF auch nicht mehr. ich habs mit verschiedenen Startdaten und Intervallen versucht aber leider ohne erfolg.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:
Hier der code und/oder die Datei:

Im Modul:

Option Explicit
Public Const NIX As String = "NomoreDisplay"
'Hier festlegen, nach wieviel Tagen die Meldung erneut erscheinen soll.
Public Const INTERVAL As Long = 1

In der Arbeitsmappe:

Option Explicit


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If Not Me.Saved Then Me.Save
End Sub


Private Sub Workbook_Open()
'Hier dein Startdatum definieren.
Const STARTDATUM As String = "25.03.2005"
If (CLng(Date) - CLng(DateValue(STARTDATUM))) Mod INTERVAL = 0 Then
  If Me.CustomDocumentProperties(NIX).Value = False Then
    UserForm1.Show
  End If
End If
End Sub

Die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/20123.xls

danke und gruss Bryan
Bild


Betrifft: AW: userForm von: K.Rola
Geschrieben am: 28.03.2005 15:40:27

Hallo,

im jetzigen Zustand wird das userform nie angezeigt, da in den Dateieigenschaften
steht: Nichtmehranzeigen = Ja, logisch, oder?
Wenn die Eigenschaft auf Nein steht, wird je nach eingestelltem Intervall angezeigt.

Gruß K.Rola


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "userForm"