Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsende über 0:00 Uhr

Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 18:43:36
Michael_loe
Hallo,
wer könnte mir kurz evtl. mit einem VBA-Code bei dem in der Tab geschilderten
Problem weiterhelfen.

https://www.herber.de/bbs/user/20345.xls

Danke uind Gruß´
Michael_loe

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 19:21:16
Hajo_Zi
Hallo Michael,
warum kann das Problem nicht im Beitrag beschrieben werden.
Mal nur die Formel für die Zeitdifferenz. Ich möchte auch nicht mehr Zeit in den Beitrag investieren als Du.
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 20:08:56
Michael_loe
Hallo,
Hajo, ich weiß nicht was das soll. Kennst Du den Spruch, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ?
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 20:13:44
Hajo_Zi
Hallo Michael,
bezahlts Du meine online Zeit. Lesen geht schneller als Download.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 20:24:29
Michael_loe
Hallo Hajo,
ich glaube wir wollen uns hier nicht streiten. Es wäre seher nett von Dir, wenn Du mir helfen könntest. Bisher haste auch immer sehr gute Beiträge bei meinen Fragen gebracht. Vielen Dank dafür.
Also das nächste mal schreibe ich das Problem als Text ins Forum.
Einen schönen Abend und Viele Grüße
Michael_Loe
Anzeige
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 20:30:49
Hajo_Zi
Hallo Michael,
meine Vorschlag hast Du schon getestet und in Deine Formel eingebaut?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 20:35:32
Michael_loe
Hallo Hajo,
danke für die super schnelle Antwort. Ja, die Formel habe ich getestet, aber leider berücksichtigt die Formel die Pause nicht.
Es weäre schön, wenn Du mir auch einen Tipp geben könntest, wie ich bei dem Problem Arbeitsende nach 0:00 Uhr eine weitere Zeile einfügen kann.
Gruß
Michael_loe
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 20:39:00
Hajo_Zi
Hallo Michael,
die Pause abziehen dürfte bei Deinem Level eigentlich kein Problem sein. Davon war ich ausgegangen.
Anzeige
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 21:10:07
Hajo_Zi
Hallo Michael,
Das Du kopieren und Einfügen kannst brauchts Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, das der der am Computer sitzt dies kann.
Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.
Es braucht mir auch keiner schreiben er kauft sich auch mehrere Bücher oder läst sich mehrere Angebote machen. Da übersieht er nur einen Entscheidenden Punkt. Der Autor hat sein Geld schon bekommen und die Preise für die Angebote werden schon so geplant das bei einem Verhältnis von 1 zu 10 noch Gewinn rauskommt. Hier in dem Forum beantworten alle Antworten die Fragen ohne Bezahlung und bei dieser Arbeitsweise arbeitet keiner gerne für den Papierkorb, ich jedenfalls nicht.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 20:32:52
Michael_loe
Hallo (Hajo),
ich habe in einem Arbeitsmodul folgendes Problem:
Spalte A: Tag, Datum
Spalte B: Mekmal [S]Schicht, [FS]Früchschicht, [SP] Spätschicht, etc.
Spalte C: Arbeitsbeginn
Spalte D: Pause
Spalte E: Arbeitsende
Spalte F: Soll Stunden
Spalte G: Ist Stunden
Spalte H: Mehr/MinusStunden
Spalte I: Zuschläge
Wenn das Arbeitsende jetzt über 0:00 Uhr liegt, dann soll eine weitere Zelle zur Eingabe der Arbeitzeit nach 0:00 Uhr kommen und die jeweiligen Summen aus Zeile und und 2 richtig addiert werden.
Gruß Michael_loe
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 21:15:28
Michael_loe
Hallo Hajo,
findest Du es schön, Leute in die Pfanne zu hauen. Weiter so.
Michael_loe
Anzeige
AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
29.03.2005 22:12:41
Michael_loe
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige