Arbeitsende über 0:00 Uhr

Bild

Betrifft: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Michael_loe
Geschrieben am: 29.03.2005 18:43:36
Hallo,
wer könnte mir kurz evtl. mit einem VBA-Code bei dem in der Tab geschilderten
Problem weiterhelfen.

https://www.herber.de/bbs/user/20345.xls

Danke uind Gruß´
Michael_loe

Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.03.2005 19:21:16
Hallo Michael,
warum kann das Problem nicht im Beitrag beschrieben werden.
Mal nur die Formel für die Zeitdifferenz. Ich möchte auch nicht mehr Zeit in den Beitrag investieren als Du.
Tabelle1
 G
50,35
Formeln der Tabelle
G5 : =REST(E5-C5;1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Michael_loe
Geschrieben am: 29.03.2005 20:08:56
Hallo,
Hajo, ich weiß nicht was das soll. Kennst Du den Spruch, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ?
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.03.2005 20:13:44
Hallo Michael,
bezahlts Du meine online Zeit. Lesen geht schneller als Download.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Michael_loe
Geschrieben am: 29.03.2005 20:24:29
Hallo Hajo,
ich glaube wir wollen uns hier nicht streiten. Es wäre seher nett von Dir, wenn Du mir helfen könntest. Bisher haste auch immer sehr gute Beiträge bei meinen Fragen gebracht. Vielen Dank dafür.
Also das nächste mal schreibe ich das Problem als Text ins Forum.
Einen schönen Abend und Viele Grüße
Michael_Loe
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.03.2005 20:30:49
Hallo Michael,
meine Vorschlag hast Du schon getestet und in Deine Formel eingebaut?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Michael_loe
Geschrieben am: 29.03.2005 20:35:32
Hallo Hajo,
danke für die super schnelle Antwort. Ja, die Formel habe ich getestet, aber leider berücksichtigt die Formel die Pause nicht.
Es weäre schön, wenn Du mir auch einen Tipp geben könntest, wie ich bei dem Problem Arbeitsende nach 0:00 Uhr eine weitere Zeile einfügen kann.
Gruß
Michael_loe
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.03.2005 20:39:00
Hallo Michael,
die Pause abziehen dürfte bei Deinem Level eigentlich kein Problem sein. Davon war ich ausgegangen.
Tabelle1
 G
50,33
Formeln der Tabelle
G5 : =REST(E5-C5;1)-D5
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.03.2005 21:10:07
Hallo Michael,
Das Du kopieren und Einfügen kannst brauchts Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, das der der am Computer sitzt dies kann.
Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.
Es braucht mir auch keiner schreiben er kauft sich auch mehrere Bücher oder läst sich mehrere Angebote machen. Da übersieht er nur einen Entscheidenden Punkt. Der Autor hat sein Geld schon bekommen und die Preise für die Angebote werden schon so geplant das bei einem Verhältnis von 1 zu 10 noch Gewinn rauskommt. Hier in dem Forum beantworten alle Antworten die Fragen ohne Bezahlung und bei dieser Arbeitsweise arbeitet keiner gerne für den Papierkorb, ich jedenfalls nicht.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Michael_loe
Geschrieben am: 29.03.2005 20:32:52
Hallo (Hajo),
ich habe in einem Arbeitsmodul folgendes Problem:
Spalte A: Tag, Datum
Spalte B: Mekmal [S]Schicht, [FS]Früchschicht, [SP] Spätschicht, etc.
Spalte C: Arbeitsbeginn
Spalte D: Pause
Spalte E: Arbeitsende
Spalte F: Soll Stunden
Spalte G: Ist Stunden
Spalte H: Mehr/MinusStunden
Spalte I: Zuschläge
Wenn das Arbeitsende jetzt über 0:00 Uhr liegt, dann soll eine weitere Zelle zur Eingabe der Arbeitzeit nach 0:00 Uhr kommen und die jeweiligen Summen aus Zeile und und 2 richtig addiert werden.
Gruß Michael_loe
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Michael_loe
Geschrieben am: 29.03.2005 21:15:28
Hallo Hajo,
findest Du es schön, Leute in die Pfanne zu hauen. Weiter so.
Michael_loe
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsende über 0:00 Uhr
von: Michael_loe
Geschrieben am: 29.03.2005 22:12:41
o.T.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleiste ein- und ausblenden"