Verknüpfungen fixieren

Bild

Betrifft: Verknüpfungen fixieren
von: Slugger
Geschrieben am: 30.03.2005 08:27:33
Hallo,
weiß jemand wie man den Pfad für die Verknüpfungen fixieren kann?? Im Normalfall ist es ja so das wenn man die Datei kopiert sich die Verknüpfungen automatisch dem Verzeichnis entsprechend aktualisiert. Das soll aber nicht so sein.
gruß

Bild

Betrifft: AW: Verknüpfungen fixieren
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 30.03.2005 08:34:10
Hallo Slugger,
kopiere die Datei im Explorer (nicht in Excel mit Speichern unter).
Holger
Bild

Betrifft: AW: Verknüpfungen fixieren
von: Slugger
Geschrieben am: 30.03.2005 09:06:40
Hallo,
genau so und nicht anders mach ich das schon die ganze Zeit. Ändert sich trotzdem.
Keine andere Idee? Vielleicht gibts irgendeine Option oder so....
gruß
Bild

Betrifft: AW: Verknüpfungen fixieren
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 30.03.2005 09:26:03
da gibt es Regeln in Excel. Befindet sich die Datei, mit der man verknüpft, im gleichen Ordner (oder Unterordner?), wird der relative Pfad, ansonsten wird der absolute Pfad genommen.
Holger
Bild

Betrifft: Danke
von: Slugger
Geschrieben am: 30.03.2005 09:46:14
Hallo,
ja daran hat es gelegen. Als ich ein eigenes Verzeichnis erstellt habe und die Datei auf die sich die Mappe bezieht reingespeichert habe, hat er die Verknüpfungen so gelassen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Slugger
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblatt in neue Datei verschieben"