Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen fixieren

Verknüpfungen fixieren
30.03.2005 08:27:33
Slugger
Hallo,
weiß jemand wie man den Pfad für die Verknüpfungen fixieren kann? Im Normalfall ist es ja so das wenn man die Datei kopiert sich die Verknüpfungen automatisch dem Verzeichnis entsprechend aktualisiert. Das soll aber nicht so sein.
gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen fixieren
30.03.2005 08:34:10
Holger
Hallo Slugger,
kopiere die Datei im Explorer (nicht in Excel mit Speichern unter).
Holger
AW: Verknüpfungen fixieren
30.03.2005 09:06:40
Slugger
Hallo,
genau so und nicht anders mach ich das schon die ganze Zeit. Ändert sich trotzdem.
Keine andere Idee? Vielleicht gibts irgendeine Option oder so....
gruß
AW: Verknüpfungen fixieren
30.03.2005 09:26:03
Holger
da gibt es Regeln in Excel. Befindet sich die Datei, mit der man verknüpft, im gleichen Ordner (oder Unterordner?), wird der relative Pfad, ansonsten wird der absolute Pfad genommen.
Holger
Danke
30.03.2005 09:46:14
Slugger
Hallo,
ja daran hat es gelegen. Als ich ein eigenes Verzeichnis erstellt habe und die Datei auf die sich die Mappe bezieht reingespeichert habe, hat er die Verknüpfungen so gelassen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Slugger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige