Neue Abfrage erstellen

Bild

Betrifft: Neue Abfrage erstellen
von: Karola Maaß
Geschrieben am: 31.03.2005 12:32:00
Hallo zusammen,
wie kann ich das Fenster "Neue Abfrage erstellen..." (über Daten, Externe Daten...) über ein Makro öffnen lassen?
Gibt es ein Verzeichnis, in dem man die Befehle zum Öffnen aller bereits existierender Excel-Fenster (wie z.B. den Befehl "GetOpenFilename", der das Fenster "Datei öffnen" aufruft) finden kann?
Gruß,
Karola

Bild

Betrifft: AW: Neue Abfrage erstellen
von: EffHa
Geschrieben am: 31.03.2005 18:19:07
Hallo Karola,
mit dem CommonDialog Steuerelement(COMDLG32.OCX ) kann man folgende Dialoge öffnen.
ShowOpen = Öffnen
ShowSave = Speichern unter
ShowColor = Farbe
ShowFont = Schriftart
ShowPrinter = Drucken
ShowHelp = Ruft das Windows-Hilfsmodul auf
ob es noch mehr gibt, weiss ich nicht
Gruß
EffHa
Bild

Betrifft: AW: Neue Abfrage erstellen
von: Karola
Geschrieben am: 01.04.2005 10:44:38
Vielen Dank,
das werde ich mir mal ansehen. Das Dialogfenster "Neue Abfrage erstellen..." habe ich auch gefunden!
Gruß,
Karola
Bild

Betrifft: dialogs
von: ransi
Geschrieben am: 01.04.2005 11:00:55
hallo
mit "CommonDialog Steuerelement(COMDLG32.OCX )" kriege ich immer diese fehlermeldung:
"das steuerelement konnte nicht eingefügt werden das es nicht korrrekt lizensiert wurde."
Habe ich mir mal eine tabelle gebastelt um die dialogs richtig anzusprechen.
vieleicht hifts dir weiter.
im vba editor ist beispielcode.
https://www.herber.de/bbs/user/20478.xls
ransi
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Neue Abfrage erstellen"