Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Abfrage erstellen

Neue Abfrage erstellen
31.03.2005 12:32:00
Karola
Hallo zusammen,
wie kann ich das Fenster "Neue Abfrage erstellen..." (über Daten, Externe Daten...) über ein Makro öffnen lassen?
Gibt es ein Verzeichnis, in dem man die Befehle zum Öffnen aller bereits existierender Excel-Fenster (wie z.B. den Befehl "GetOpenFilename", der das Fenster "Datei öffnen" aufruft) finden kann?
Gruß,
Karola

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Abfrage erstellen
31.03.2005 18:19:07
EffHa
Hallo Karola,
mit dem CommonDialog Steuerelement(COMDLG32.OCX ) kann man folgende Dialoge öffnen.
ShowOpen = Öffnen
ShowSave = Speichern unter
ShowColor = Farbe
ShowFont = Schriftart
ShowPrinter = Drucken
ShowHelp = Ruft das Windows-Hilfsmodul auf
ob es noch mehr gibt, weiss ich nicht
Gruß
EffHa
AW: Neue Abfrage erstellen
01.04.2005 10:44:38
Karola
Vielen Dank,
das werde ich mir mal ansehen. Das Dialogfenster "Neue Abfrage erstellen..." habe ich auch gefunden!
Gruß,
Karola
dialogs
01.04.2005 11:00:55
ransi
hallo
mit "CommonDialog Steuerelement(COMDLG32.OCX )" kriege ich immer diese fehlermeldung:
"das steuerelement konnte nicht eingefügt werden das es nicht korrrekt lizensiert wurde."
Habe ich mir mal eine tabelle gebastelt um die dialogs richtig anzusprechen.
vieleicht hifts dir weiter.
im vba editor ist beispielcode.
https://www.herber.de/bbs/user/20478.xls
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige