Noch einmal zum Code für Excel 97

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Noch einmal zum Code für Excel 97 von: Werner
Geschrieben am: 31.03.2005 21:11:50

Hallo allerseits,
ich hatte eine Frage in das Forum gestellt, zu der ich leider noch keine Lösung bekam.
Habe auf der Arbeit ein Formular, in das ich u. a. ein Datum aus der UserBox /TextBox übertrage.
Notwendig ist aber, da noch andere Zellen bedient werden die Schreibweise (tt.mm.jjjj).
Das Problem ist, dass ich eine verbunden Zelle mit einer Formatierung 00|00|00 habe.
Hajo hatte mir den Code [a1] = Format(TextBox1, „ddmmyy“ empfohlen.
Auf meinem Privatrechner funktioniert dies auch tadellos, nur auf der Arbeit mit Excel 97 nicht.
Dort bekomme ich immer die Fehlermeldung „Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich
Der Vorschlag von André an TextBox1 „ Text“ oder „Value“ anzuhängen funktioniert privat, brachte bei Excel 97 aber Syntaxfehler.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für mein Problem?
Antwort kann aber erst morgen Nachmittag nach Dienstschluss erfolgen.
mfg Werner

Bild


Betrifft: AW: Noch einmal zum Code für Excel 97 von: Tobias Marx
Geschrieben am: 31.03.2005 21:14:14

Ich werd morgen bei der "Arbeit" (wenn man das so nennen kann, ich hab eh fast nie was zu tun als Zivi) mal danach schauen, dort hab ich Excel 97.

Gruesse

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Noch einmal zum Code für Excel 97 von: Werner
Geschrieben am: 31.03.2005 21:26:55

Tobias, danke für deine Bemühung.
Habe gerade noch mal meinen Text gelesen und hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Es kommt mir nach Eintrag 12.03.2005 darauf an, dass in der Zelle 12|03|05 steht.
Werner


Bild


Betrifft: AW: Noch einmal zum Code für Excel 97 von: Tobias Marx
Geschrieben am: 31.03.2005 21:46:30

Japp, hatte es davor schon verstanden, sollte aber nicht allzu schwer sein :)

Gruss

Tobias


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Noch einmal zum Code für Excel 97"