Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe

Forumthread: Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe
01.04.2005 11:29:58
Gitta
Hallo, wielleicht kann mir jemand helfen.
Habe einige Daten einzugeben, wobei das Setzen der Punkte beim Datum lästig ist.
Nun gebe ich z.B. 010566 ein und Excel wandelt in 04.12.28 um.
Bin alle Möglichkeiten durchgegangen, leider ohne Erfolg.
Danke im voraus, Gitta
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke
01.04.2005 11:48:36
Gitta
Dankeschön für Euere Beiträge, nun komme ich hoffentlich klar, ansonsten melde ich micht noch einmal. Gitta
AW: Bitte um Hilfe
01.04.2005 11:42:07
=Peter=
Hallo Gitta,
1. Vorschlag:
Du gibst statt dem Punkt ein '-' ein. Excel erkennt das automatisch als Datum.
2. Vorschlag:
QDE ist ein voll funktionales Excel Add-in, das die Schnelleingabe von Datumswerten in allen internationalen Formaten erlaubt. Es interpretiert diese "Schnelleingabe" und berücksichtigt dabei die drei sich beeinflussenden Faktoren: Datumssystem, Tag-Monat-Jahr Reihenfolge sowie die Anzahl der benutzten Ziffern bei der Eingabe.
Mit QDE kann man nur die unbedingt notwendigen Ziffern eingeben, um ein Datum eindeutig zu identifizieren. QDE macht dann den Rest.
QDE ist ein eigenständiges Tool. Einmal installiert steht es in allen Arbeitsmappen und -blättern zur Verfügung. Man findet es nach der Installation im Menübefehl "Einfügen/QDE". Es verändert nichts an den Dateien, solange es nicht ausdrücklich bestätigt wird.
Das Add-in kann für benutzerdefinierte Formate konfiguriert werden. Zusätzlich können auch Shortcuts für die QDE Funktionen vergeben werden (z.B.: für das Aktivieren eines Arbeitsblattes).
http://www.xldynamic.com/source/xld.QDEDownload.html oder http://www.jumper.ch/AddIns/213.htm
HTH
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe
01.04.2005 11:42:14
Dr.
...oder Du nutzt den Slash "/" als Eingabe statt des Punktes. Geht fix und XL ersetzt automatisch durch "."
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige