Zelle vergleichen

Bild

Betrifft: Zelle vergleichen von: Heino B
Geschrieben am: 01.04.2005 11:32:36

Hallo Forum
Ich habe eine Blatt mit dem Namen Gefährdungsermittlung und mit dem Blatt Arbeitsschutzgesetz.
Im Blatt Gefährdungsanalyse werden in den Spalten A und B (ab Zeile 8)Werte eingetragen.
Im Blatt Arbeitsschutzgesetz stehen diese Werte im Bereich A7:i21 in ähnlicher Form.(ohne einen Zusatz)
Ich möchte nun folgendes:
Wenn der Wert aus z.B a7 aus dem Blatt Arbeitsschutzgesetz irgendwo im Blatt Gefährdungsanalyse im Bereich A8:B (letzte Zeile)vorkommt, dann soll die Zelle (hier dann A7) gelb hinterlegt werden.
Das ganze sollte von einem Button ausgelöst werden.

Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/20481.xls

Bild


Betrifft: AW: Zelle vergleichen von: Beni
Geschrieben am: 01.04.2005 18:43:58

Hallo Heino,
leider ich die Datei nicht reinstellen, seit ich das Sch.... XP habe, Meldung "Falscher Dateiname".
Gruss Beni




Sub Heino()
Dim s, z, lz As Integer
Dim Wert As Variant
With Sheets("Gefährdungsermittlung")
For s = 1 To 2
lz = .Cells(65536, s).End(xlUp).Row
For z = 8 To lz
If Not IsEmpty(.Cells(z, s)) Then
Wert = Left(.Cells(z, s), 10)
Set c = Sheets("Arbeitsschutzgesetz").Cells.Find(What:=Wert, _
LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart)
If Not c Is Nothing Then c(1, 1).Interior.ColorIndex = 6
End If
Next z
Next s
End With
End Sub



Bild


Betrifft: AW: Zelle vergleichen von: Heino B
Geschrieben am: 04.04.2005 06:15:08

Hallo Beni

Ich Danke Dir. Das funktioniert wunderbar.
Gruß Heino


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle vergleichen"