Zeitproblem

Bild

Betrifft: Zeitproblem von: Ronny
Geschrieben am: 03.04.2005 05:45:11

Hallo,
Ich hab ein großes Problem!
Ich muß aus einer Textdatei die Dauer von Telefongesprächen Importieren, damit ich sie für weitere berechnungen nutzen kann.
DDas funktioniert alles Problemlos wenn ich die Funktion "+G2/60"
Bei einem Gespräch von 14:03 (mm:ss)wird es in das Format00:14:03 umgewandelt.
Wenn jedoch das Gespräch über eine Stunde geht, wird es zwar auch nicht richtig importiert,aber bei den paar Gesprächen ist das kein Problem.Jedoch die Funktion wandelt ein Gespräch 1:04:00 (hh:mm:ss) um in 00:01:04?!?
Habt ihr hier eine Lösung für mich?
Ich verzweifel bald!

Gruß und Dank Ronny

Bild


Betrifft: AW: Zeitproblem von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 03.04.2005 08:17:19

Hi Ronny

2 Fragen zu diesem Satz(teil):

---DDas funktioniert alles Problemlos wenn ich die Funktion "+G2/60"

1. Wie geht dieser Satz weiter??
2. Was ist das für eine "Funktion" ?

zu 2.
Oder meinst Du damit, dass Du erst mal in Zelle G2 den Wert aus der Textdatei importierst, und dann in einer anderen Zelle den Wert aus G2 duch 60 dividierst, oder ist gemeint, dass der Wert direkt in G2 durch 60 dividiert werden soll?

mögliches Bsp, wenn in eine andere Zelle, Bsp Zelle G3 (mit 00:00:00 formatiert), der Wert aus G2 verwendet werden soll:

=Wenn(Stunde(G2)=0;G2/60;G2)

Konnte ich helfen, oder habe ich Dich falsch verstanden? Wenn letzteres, dann bitte Fragen 1 + 2 beantworten.

Ciao
Thorsten


Bild


Betrifft: AW: Zeitproblem von: Ronny
Geschrieben am: 04.04.2005 01:46:34

Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
1. Das funktioniert alles Problemlos wenn ich die Funktion "+G2/60"nehme,geht es bis das Gespräch eine Stunde erreicht hat.
2. Was diese bewirkt habe ich auch noch nicht rausbekommen,diese hab ich von meinem Vorgänger übernommen.Nur leider ohne Einführung:-(

Hab mal einen Teil einer Textdatei,die ich nach Excel importieren muß, hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/20653.txt

Die Spalte "Dauer" ist die womit ich das Problem hab.Es läuft problemlos,solange nichts über eine Stunde geht.Leider ist auch manuell Formatieren nicht möglich,da teilweise über 800 Zeilen importiert werden.

Mir ist aufgefallen das Excel die Gespräche mm:ss automatisch Umwandelt und die mm als hh betrachtet.Z.B. 03:05 werden zu 03:05:00
Ich Benötige aber die Dauer in Sekunden.Z.B. 03:05 185

Habt Ihr eine Lösung für mich.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisches Löschen von Zeilen"