Für Hajo_Zi / neue Datei für versuch

Bild

Betrifft: Für Hajo_Zi / neue Datei für versuch
von: tino
Geschrieben am: 03.04.2005 07:47:37
Hallo Hajo_Zi,
da ich Dich gestern etwas verärgert habe,
bitte ich Dich mir nun doch zu helfen.
Es geht um dass öffnen in einem neuen
Fenster.
Habe eine neue Datei angelegt.
Da geschieht es auch, ist diese Datei offen
und öffne eine bestehende und möchte alle
schließen (drücke X ganz oben rechts) läuft dieses Makro ab und zum Schluss
bleiben alle offen. Normalerweise kommt ja
eine Meldung, ob ich die Änderung speichern möchte
aber diese bleibt auch aus.
Zu deiner Sicherheit, es ist nur dieser Code
enthalten. Kein Schutz usw.


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Workbooks("Versuch.xls").Activate
Application.DisplayAlerts = False
On Error Resume Next
Sheets("Tabelle3").Select
'Sicherung anlegen alle 3 Tage
If Sheets("Tabelle2").Range("a1") < Date - 2 Then
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"c:\sicherungVersuch.xls", FileFormat:= _
xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False _
, CreateBackup:=False
Sheets("Tabelle2").Range("a1") = Date
End If
'Orginal wieder herstellen
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"c:\Versuch.xls", FileFormat:= _
xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False _
, CreateBackup:=False
Application.DisplayAlerts = True
Me.Saved = True
End Sub


https://www.herber.de/bbs/user/20539.xls
Ich Danke Dir schon mal im
vorraus.
Gruss Tino
Bild

Betrifft: AW:Symbollleiste
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.04.2005 08:00:34
Hallo Tino,
Ich bin doch selber Schuld ich habe nicht auf Deinen Level geachtet.
Ich würde schreiben Du müßtest aus den beiden Dateien von meiner HP.
Beispieldatei
Beispieldatei
eine Datei machen und die Prüfung des Users noch ergänzen.
Bei diesen Dateien ist es so gereglt das die Datei nicht gespeichert werden kann. Der User könnte Sie ja sonst mit Makros öffen, Speichern und beim nächsten mal baucht er keine Makros um die Datejn zu sehen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: AW:Symbollleiste
von: tino
Geschrieben am: 03.04.2005 08:20:27
Hallo,
werde es mal versuchen, wird eine weile brauchen.

Tino
Bild

Betrifft: AW: AW:Symbollleiste
von: andre
Geschrieben am: 03.04.2005 08:42:47
Hallo Tino,
- es geht doch noch um das Thema von gestern - da hättest Du auch dran bleiben können
- wenn Du noch nicht weißt, ob es funktioniert ist brauchst Du den Beitrag nicht auf offen zu setzen. Das kannst Du dann mit einer neuen Nachricht tun, wenn es nicht geht.
nochmal zu gestern:
eigentlich dürften nur die Activate - Makros beim Schliessen einer anderen Mappe laufen. Wenn Du die Mappe schließt aktiviert sich eventuell die code-Mappe bzw ein Sheet dieser Mappe sofern nicht vorher noch eine dritte Mappe im Spiel bzw. aktiv war. Entsprechend sollten mit Deinem code auch nur die Symbolleisten geändert werden. Was ist denn noch passiert?
Wenn Du es nicht genau lokalisieren kannst dann füge in die Makro's STop-Zeilen ein (F9 in einer code-Zeile drücken) und schließe dann eine Datei. Dann siehst Du, welches Makro 'Spinnt' ...
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisches Löschen von Zeilen"