Funktionen Excel 97 - Excel 2000

Bild

Betrifft: Funktionen Excel 97 - Excel 2000
von: Ingo
Geschrieben am: 03.04.2005 09:58:54
hallo
ich habe ein kleines programm in excel2000 mit einigen makros erstellt und das vba-projekt für die anzeige gesperrt und mit einem passwort versehen. wenn ich jetzt das programm in excel97 ausführen und das makro starte, kommt die folgende fehlermeldung: Die Unprotect Methode des Worksheet-Objekts ist fehlerhaft. Der Code sieht folgendermassen aus: ActiveSheet.Unprotect Password:="password"
Unter Excel97 kann ich mir dann das VBA-Projekt auch nicht anzeigen lassen, weil es unter excel2000 gesperrt wurde.
Wird diese Methode unter Excel97 nicht unterstützt, bzw wie muss ich es programmieren damit dieser Ausdruck sowohl in Excel97 als auch Excel2000 funktioniert?
Danke

Bild

Betrifft: AW: Funktionen Excel 97 - Excel 2000
von: andre
Geschrieben am: 03.04.2005 10:26:23
Hallo Ingo,
manchmal hat Office Probleme, wenn Programme mit einer höheren Version programmiert werden und in einer niederen laufen sollen. Wenn Du den gleichen code in der niederen Version programmierst läuft es dagegen meist in der höheren. Exportiere z.B. den code in der 2000er und erstelle ein neues 97er wo Du den code usw. importierst bzw was Du brauchst reinkopierst.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktionen Excel 97 - Excel 2000"