Zugriff

Bild

Betrifft: Zugriff
von: Matthias
Geschrieben am: 04.04.2005 07:24:05
Hallo habe folgen des prob. gibt es eine Möglichkeit via VB code auf den Arbeitsplatz unter windows zu zugreifen?
ich habe es versuch per markrorekorder aufzuzeichnen jedoch leider ohen erfolg kann mir jemand helfen

Mfg Matthias

Bild

Betrifft: AW: Zugriff
von: Heiko S.
Geschrieben am: 04.04.2005 07:37:21
Hallo
kannst du deine Frage mal etwas genauer beschrieben !
Was willst du denn vom Arbeitsplatz holen ?
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Bild

Betrifft: AW: Zugriff
von: Matthias
Geschrieben am: 04.04.2005 08:06:33
Ich wollte im arbeitzplatz unter Eigenschaft\Erweiter\Umgebungsvariablen die varieblen verändern
Die Variable für dem LM-license_file verändern und da das des öfteren gemacht werden muss sollte das wenns ein wenig Automatisiert werden
MFg Matthias
Bild

Betrifft: AW: Zugriff
von: Heiko S.
Geschrieben am: 04.04.2005 08:14:08
Hallo
wie das zu bewerkstelligen wäre kann ich dir leider nicht sagen, markiere die Fragen darum als offen.
Gruß Heiko
Bild

Betrifft: Danke trotzdem o.T.
von: Matthias
Geschrieben am: 04.04.2005 08:20:54
.
Bild

Betrifft: Frage noch offen !!! o.T.
von: Heiko S.
Geschrieben am: 04.04.2005 08:25:27
Hallo
Bild

Betrifft: AW: Zugriff
von: Heiko S.
Geschrieben am: 04.04.2005 12:58:44
Hallo Matthias,
habe in der Mittagspause nochmal ein bisschen gegoogelt und diese interessante Seite dazu gefunden. Es setzt natürlich ein bisschen Programmierkenntnis voraus um die API Funktionen umzusetzten. Wenn du dich ran traust, wäre es nett deine Ergebnisse hier zu präsentieren damit das Forum auch was davon hat.
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/visualtools/vb6/UmgebungsvariableMitVisualBasicAuslesenUndSetzen.mspx
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Bild

Betrifft: AW: Zugriff
von: Matthias
Geschrieben am: 05.04.2005 07:59:37
Danke erstmal für tipp
Ich werde mich erstmal mit dem API Funktionen einwenig mehr auseinander setzen müssen damit ich weiß was ich da genau machen werde
MFG Matthias
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zugriff "