Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.02.2024 09:16:03
23.02.2024 21:07:13
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dateinamen + änderungsdatum ermittel

dateinamen + änderungsdatum ermittel
04.04.2005 04:14:47
Gabor
Guten Morgen liebe Experten.
Ich möchte ein Verzeichnis auslesen.Im Verzeichnis G:\Date\ befinden sich mehrere Dateien und in Spalte A sollen ab Zeile 2 alle Namen der Dateien stehen(in der Form G:\Date\test.xls).
Direkt daneben (Spalte B) soll das Änderungsdatum stehen.
Das Datum bekomme ich wie folgt:

Sub datetime()
Dim dat As Date
dat = FileDateTime(Range("A2").Value)
Range("B2") = dat
End Sub

muss nur noch in eine Schleife eingebunden werden die solange läuft bis in der Spalte A mit den Dateinamen kein Wert mehr steht.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gabor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dateinamen + änderungsdatum ermittel
04.04.2005 07:52:14
UweD
Hallo Gabor
so gehts:

Sub alle_Dateien_Verzeichnis() '
Dim strExt$, strFile$, strPath$, I%
strPath = "G:\Date\" 'Pfad des Verzeichnisses ggf. anpassen
strExt = "*.*"       'Dateiextension ggf. anpassen
If strPath = "" Then
Exit Sub
Else
I = 2
strFile = Dir(strPath & strExt)
Do While Len(strFile) > 0
ActiveSheet.Cells(I, 1).Value = strPath & strFile
ActiveSheet.Cells(I, 2).Value = FileDateTime(strPath & strFile)
I = I + 1
strFile = Dir() ' nächste Datei
Loop
End If
End Sub

Gruß Uwe
AW: dateinamen + änderungsdatum ermittel
04.04.2005 14:41:56
Gabor
Danke für die Hilfe, funktioniert wie gewünscht.
Gabor
Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Wer kann mir weiter helfen.
Ich habe einen 10-stelligen Zahlencode 0265006214 und diesen soll Excel autom. in das Format 0265.006.214 bringen.
Also nach der 4.Stelle und der 7.Stelle einen Punkt (SAP-Format). Zelle formatieren und ####.###.### habe ich schon ohne Erfolg geprüft.
Er...
Anzeige

Hallo,
wie kann ich denn in Excel den Mittelwert jeder 3. Zelle einer Zeile berechnen. Also z.B. D1, G1, J1.
Mauelle Eingabe ist nicht möglich, da ich rund 200 Werte erfassen muss.
Viele Dank schonmal!
Grüße, Dennis

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein Diagramm zu erstellen, bei dem eine Darstellung wie die Folgende das Ergebnis sein soll:
http://ews.tu-dortmund.de:8080/public/lecture/logedugate/public/PWL/pw_eoq/bilder/pw_eoqbed.gif
Das Problem ist, dass Excel bei mir einfach ke...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Bestellungen.
Diese Bestellungen haben teilweise nur eine Position, teils mehrere.
Ich möchte nun nur wissen, wieviele Bestellungen ich ingesamt habe, egal wieviele Positionen die einzelne Bestellung hat....
Bsp:

Hallo,
Ich habe jetzt ein Punktdiagramm erstellt. Ich habe insgesamt 2 Datenreihen. Wie kann ich aus der folgenden Code 1.Datenreihe entfernen?
Sheets("Wertetabelle").Activate
ActiveSheet.UsedRange.ClearContents
Range("a1") = "Konzentrations- und Frachtentwicklung im Prognosezei...

Hallo Exelgemeinde,
mein Problem ist, dass ich Datumswerte angeliefert bekomme, die verkehrtherum sind und ohne Prunkt als Trennzeichen
also A1: 20090618
kann man diesen Wert z. B. in B1 als 18.06.2009 ausgeben lassen.
Mit oder ohne VBA, am liebsten jedoch ohne
vielen Dank<...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige