Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis mit Namen verknüpfen...

Ergebnis mit Namen verknüpfen...
12.12.2003 08:58:20
Sho3tcut
Guten morgen !

Ich habe eine Tabelle mit Namen und Zeiten, es handelt sich um eine Tabelle in der aufgelistet wird wer wann durchs Ziel kommt. Ich möchte das Unter der Tabelle angezeigt wird wer der erste war. Bis jetzt schaut Excel nach den zeiten und gibt mir unten die beste zeit raus, ich möchte dort aber den Namen vom besten stehen haben ! Wie kann ich Excel sagen das an hand der kleinsten Zahl der Name des jeweiligen rauskommen soll ???

danke im vorraus

MFG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis mit Namen verknüpfen...
12.12.2003 09:57:17
oos
Hallo,

so etwas kann man sich normalerweise mit SVERWEIS anzeigen lassen. Um einen passenden Tipp abgeben zu können, sollte man die Struktur deiner Tabelle kennen. Wie viele Datensätze, Namensspalte rechts oder links der Zeitenspalte, sind die Datensätze durchnummeriert usw.

G.a.BY
Niko

AW: Ergebnis mit Namen verknüpfen...
12.12.2003 10:17:42
Sho3tcut
Hi !

Tabelle : A1 = Fahrer , B1 = Zeiten
Habe 12 Fahrer in der Tabelle. Zeile 14 = Schnellster fahrer.

Sie sieht aus wie dein Beispiel !
AW: Ergebnis mit Namen verknüpfen...
17.12.2003 00:09:22
Kurt D
Hi hoffe du kannst es noch brauchen. Habe heute Nacht das für mich gelöst. Zuerst mit KKLEINSTE die neidrigste Zeit ermitteln. Dann die erhalten Zeit mit WAHL(VERGLEICH mit dem kompletten Bereich vergleichen. Als Index die Zeit nehmen. Bei mir sieht dies so aus.
=KKLEINSTE(W47:AE47;1) und zweite Formel
=WAHL(VERGLEICH(M42;W47:AE47;0);W52;X52;Y52;Z52;AA52;AB52;AC52;AD52;AE52)
wobei die werte nach der Klammer die Felder mit den Namen sind.
Vielleicht hilfts dir
liebe Grüße aus Wien
Kurt D
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige