Portfolio-Darstellung mit Punkte-Diagramm

Bild

Betrifft: Portfolio-Darstellung mit Punkte-Diagramm
von: Horst
Geschrieben am: 10.12.2003 11:46:52

Hallo!
Ich möchte eine Punkteverteilung in einem 4-Quadranten-Diagramm darstellen. Habe nun schon alle möglichen Dinge getestet (Änderung des Hauptintervalls, etc.) aber noch keine Lösung für mein Problem finden können. Ist solch eine Darstellung mit Excel überhaupt möglich?
Dankeschön im voraus!!!!!

Bild


Betrifft: AW: Portfolio-Darstellung mit Punkte-Diagramm
von: Galenzo
Geschrieben am: 10.12.2003 11:55:01

Hallo,
das "Blasen-Diagramm" sollte es eigentlich tun.
Ebenso alternativ ein "Punkt-Diagramm".
Wo ist denn genau das Problem?

mfg


Bild


Betrifft: AW: Portfolio-Darstellung mit Punkte-Diagramm
von: Horst
Geschrieben am: 10.12.2003 11:57:41

Mein Problem ist, dass ich nur ein einfaches Koordinaten-System erstellen kann, aber keine vier Diagramm-Bereiche, durch die mittig die x- und y-Achse verläuft.


Bild


Betrifft: AW: Portfolio-Darstellung mit Punkte-Diagramm
von: Galenzo
Geschrieben am: 10.12.2003 12:26:24

Wenn du negative Werte für x und y hast, wird automatisch ein 4-Quadranten-Diagramm erzeugt.
Ansonsten bringt dich das hier hoffentlich weiter:
1. Doppelklick auf eine Diagamm-Achse
2. "Achsen formatieren/Skalierung/Achse schneidet bei:" einstellen

Viel Erfolg!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Kommentar in ExcelDiagramm einfügen"