Urlaubsplaner mit Tätigkeitsschwerpunkt
02.02.2020 20:00:59
Tomek
aufgrund steigendem Personalaufkommens habe ich mich gezwungen gesehen einen neuen Urlaubsplaner zu erstellen da ich mit meinem alten allmählich vollkommen den Überblick verloren habe.
Gesagt getan, aber dann gleich richtig. Hier fangen die Probleme auch schon an. Ich habe all meine neuen Ideen und neuen Hilfsmittel so verarbeitet das sich wesentliche Verbesserungen und Übersichtlichkeit einstellt.
Wie ich so bin habe ich mir anscheinend wieder zu viel vorgenommen denn ich komme nicht weiter.
Der Planer hat:
Beim letzeren Punkt habe ich die Probleme, es ist mir nicht möglich die benötigten Informationen aus dem Mitarbeiterverzeichnis und anschließend dem Urlaub der jeweiligen Monate auszulesen damit dieser automatisch gefüllt werden kann, sowie Letztendlich davor warnt das das Limit in dem Tätigkeitssektor bereits vergeben ist.
Ich finde hierzu einfach keinen Ansatz, fummle da schon seit einer Woche dran rum und komme einfach zu keiner Lösung.
Kann mir hierbei jemand helfen oder gute Tipps geben? Ich bin langsam echt verzweifelt...
Hier das unfertige Produkt: https://www.herber.de/bbs/user/134938.xlsx
Ursprünglich hatte ich gehofft hier eine VBA Lösung zu erzeugen welche über einen weiteren Tabellenreiter mit einer Eingabemaske lediglich verlangt Name bzw. Personalnummer und Dati des Urlaubsantrags einzutragen, sofort alle erforderlichen Felder füllt, sowie sofort bei Urlaubslimitüberschreitung warnt bzw. fragt ob es sicher so übernommen werden soll.
Dies überschreitet aber leider ebenso vollkommen meine Fähigkeiten, das gebe ich offen zu.
Über jegliche Lösungsansätze egal ob Excel Standard oder VBA wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Tomek