Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie verbindet man Menüpunkt mit eigener xls-Datei?

Wie verbindet man Menüpunkt mit eigener xls-Datei?
18.06.2006 10:30:15
Herbert
Hallo!
Ich habe mir eine Datei namens "Makros.xls", die einige Makros enthält, angelegt.
Bei "Extras/Anpassen/Befehle" kann man ein "Neues Menü" mit der Maus in die Menüleiste ziehen, mit "Makros/Menüelement anpassen" Unterpunkte erzeugen und diesen dann die Makros zuweisen.
Soweit ist es o.k.
Mich stört aber, dass dieser neue Menüpunkt auch dann erscheint, wenn die Makro-Datei "Makros.xls" gar nicht geöffnet ist; d.h. es ist irgendwo in einer globalen Vorlage gespeichert.
Wie bekommt man es hin, das neue Menü mit der "Makros.xls"-Datei so zu verknüpfen, so dass es nur dann angezeigt wird, wenn die Makrodatei selbst geöffnet ist?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie verbindet man Menüpunkt mit eigener xls-Datei?
18.06.2006 10:50:15
Gerd
Hi,
den Menüpunkt per Code im Workbook-Open-Ereignis erstellen
und im Workbook-Before-Close-Ereignis die Commandbar mit "Reset" zurücksetzen.
Gruß zurück
Gerd
Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige