Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Punkte übereinander verbinden

Diagramm Punkte übereinander verbinden
11.03.2021 07:48:56
Chris
Hallo Zusammen,
wisst ihr wie man bei einem Liniendiagramm die Punkte vertikal verbinden kann?
Hier findet ihr das File, es ist ein Liniendiagramm bei dem ich die (horizonalen) Linien entfernt habe, die gelben Linien sind das soll Ergebnis (manuell eingefügt)
https://www.herber.de/bbs/user/144643.xlsx
Wenn es möglich ist bitte genau beschreiben wie man da hinkommt ;-)
Danke an euch,
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Punkte übereinander verbinden
11.03.2021 08:32:51
Yal
Hallo Chris,
Beim Markieren des Diagramms wird der Zusatzmenü Diagrammtools angezeigt.
Im Entwurf kannst Du "Diagrammelement hinzufügen".
Davon Linien.
VG
Yal

AW: Diagramm Punkte übereinander verbinden
11.03.2021 10:34:45
Beverly
Hi Chris,
benutze eine Hilfsdatenreihe mit den jeweiligen Maximalwerten pro Tag - im Anhang Datenpunkte als rotes + dargestellt (kannst du noch "unsichtbar" machen). Für diese Hilfsdatenreihe aktivierst du die Fehlerindikatoren, zeigst nur die negativen Indikatoren an und formatierst ihren Wert als Benutzerdefiniert -&gt Wert aus Zellen. Dort gibst du dann als Bezug die Zellen mit den Maximalwerten an.
https://www.herber.de/bbs/user/144651.xlsx



Anzeige
AW: Diagramm Punkte übereinander verbinden
12.03.2021 09:31:00
Chris
Danke für eure hilfreichen Rückmeldungen!
Anmerkung von meiner Seite:
beim ersten Vorschlag kann man mit den Spannweiten-Linien den Unterschied abbilden, er reicht aber nicht zwangsweise bis zur 0 Linie.
beim zweiten Vorschlag geht die Linie durch die Formel (max) bis zur Achse, aber negative Werte würden nicht verbunden werden.
In der Zwischenzeit habe ich gesehen dass es wohl eine Formatvorlage dafür gibt, interessanterweise kann ich diese aber nicht immer für jedes Liniendiagramm auswählen sondern nur für manche Diagramme.
Kann man das Format eines Diagramms auf ein anderes übertragen? Oder irgendwo aus allen Vorlagen von Excel auswählen (außerhalb der vorgeschlagenen Formate?

Anzeige
AW: Diagramm Punkte übereinander verbinden
12.03.2021 19:14:00
Beverly
Hi Chris,
man kann eine Frage immer nur so genau beantworten wie sie gestellt wurde - in deiner Mappe gibt es keine negativen Werte...
Aber auch das kann man mittels Fehlerindikatoren realisieren, nur ist es dann etwas komplizierter - siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/144720.xlsx


306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige