Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Proceduraufruf mit zuvor def. Namen

Proceduraufruf mit zuvor def. Namen
30.06.2004 10:35:05
Klaus
Hallo,
Im Rahmen einer Schleife, sollen mehrere Proceduren ausgeführt werden, die sich unterschiedlich aus dem Ablauf ergeben.
Dabei entstehen Tabellenblätter, die einer Namenskonvention folgend mit "Erg-BPL-" beginnen und z.B. mit "S1" oder "BA2" ... enden.
Es gibt jetzt eine Procedur, die z.B. "S1_ausführen" heißt. Wenn das Blatt "ERG-BPL-S1" erstellt wurde, soll "S1_ausführen" aufgerufen werden. Ich übergebe deshalb einer Variablen den Wert Mid(blattname,8) & "_ausführen", die somit den Namen der Procedur erhält. Diese möchte ich ausführen. Wie muß der Befehl lauten, damit VBA diesen als vorhandene Procedur akzeptiert.
Danke!!
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Proceduraufruf mit zuvor def. Namen
Uduuh
Hallo,
Application.Run Variable
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Proceduraufruf mit zuvor def. Namen
30.06.2004 10:44:40
Klaus
Danke,
ich habs geahnt, aber nicht gewußt.
Klaus
AW: Proceduraufruf mit zuvor def. Namen
30.06.2004 11:12:26
Klaus
Hallo Uduuh,
zu früh gefreut. Ich war der Meinung, so ist es ok. Jetzt stelle ich leider fest, das ich eine Fehlermeldung erhalte "Laufzeitfehler, Kann die Procedur nicht finden".
Der Variableninhalt stimmt lt. Überwachung mit der Procedurbezeichnung überein. Es gibt 11 Module im Projekt. Eins enthält allgem. Funktionen, eins Proceduren mit der allgemeinen Abwicklung und 9 zu jeder möglichen Konstellation z.B. "S1_ausfüllen", "BA2_ausfüllen". Rufe ich "S1_ausfüllen" direkt auf, gehts, mit Application.Run Variable folgt Fehlermeldung.
Grund?
MfG. Klaus
Anzeige
AW: Proceduraufruf mit zuvor def. Namen
Uduuh
Hallo,
dann musst du noch den Modulnamen in die Variable einbauen.
Muster: Modul1.Makro1
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Proceduraufruf mit zuvor def. Namen
30.06.2004 11:40:25
Klaus
Hallo Uduuh,
ich muß weiter probieren. Es gibt ein Modul "S2_Blatt", das enthält eine Procedur "S2_ausfüllen". Meine Variable Blatt_ausf enthält jetzt den Wert "S2_Blatt.S2_ausfüllen" und trozdem kommt jetzt weiterhin die Meldung "Laufzeitfehler, Kann das Macro nicht finden."
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige