Leerzeichen in eMail-Adressen

Bild

Betrifft: Leerzeichen in eMail-Adressen
von: Andreas
Geschrieben am: 09.12.2003 12:34:32

Hallo Zusammen,

kurze Frage. Ich habe ca. 18.000 eMail-Adressen zu überprüfen. Bei manchen stehen Leerzeichen vor dem @ oder hinter dem @. Wie kann ich am besten per VBA überprüfen, ob nun ein Leerzeichen in einer Adresse vorhanden ist?

Ich denke so an: "Zeige mir alle Zellen auf, die einen Leerschritt enthalten", habe jetzt aber keinen Ansatz, wie ich das auf VBA ummünzen kann.

Für eure Hilfe besten Dank

Andreas

P.S.: Im Forum unter eMail und Leerzeichen nichts gefunden...

Bild


Betrifft: AW: Leerzeichen in eMail-Adressen
von: Ben
Geschrieben am: 09.12.2003 12:41:48

wenn es nur darum geht, die Leerzeichen zu löschen, dann mach das doch mit "Suchen & Ersetzen". Kann man das dann nicht auch mit dem Makro-Recorder aufzeichen?

Vielleicht hilfts ja...

Gruss,

Ben


Bild


Betrifft: AW: Leerzeichen in eMail-Adressen
von: Andreas
Geschrieben am: 09.12.2003 12:44:46

Hi, danke für den Ansatz..., aber ich hatte irgendwie noch vor, die Zeile entweder auszuschneiden, manuell zu korrigieren bzw. zu archivieren..., aber den Ansatz mit "Suchen" und "Ersetzen" hatte ich auch schon verfolgt.

Dennoch besten Dank

Ciao

Andreas


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Leerzeichen in eMail-Adressen"