Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen in eMail-Adressen

Leerzeichen in eMail-Adressen
09.12.2003 12:34:32
Andreas
Hallo Zusammen,

kurze Frage. Ich habe ca. 18.000 eMail-Adressen zu überprüfen. Bei manchen stehen Leerzeichen vor dem @ oder hinter dem @. Wie kann ich am besten per VBA überprüfen, ob nun ein Leerzeichen in einer Adresse vorhanden ist?

Ich denke so an: "Zeige mir alle Zellen auf, die einen Leerschritt enthalten", habe jetzt aber keinen Ansatz, wie ich das auf VBA ummünzen kann.

Für eure Hilfe besten Dank

Andreas

P.S.: Im Forum unter eMail und Leerzeichen nichts gefunden...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeichen in eMail-Adressen
09.12.2003 12:41:48
Ben
wenn es nur darum geht, die Leerzeichen zu löschen, dann mach das doch mit "Suchen & Ersetzen". Kann man das dann nicht auch mit dem Makro-Recorder aufzeichen?

Vielleicht hilfts ja...

Gruss,

Ben
AW: Leerzeichen in eMail-Adressen
09.12.2003 12:44:46
Andreas
Hi, danke für den Ansatz..., aber ich hatte irgendwie noch vor, die Zeile entweder auszuschneiden, manuell zu korrigieren bzw. zu archivieren..., aber den Ansatz mit "Suchen" und "Ersetzen" hatte ich auch schon verfolgt.

Dennoch besten Dank

Ciao

Andreas
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige