Herbers Excel-Forum - das Archiv

Range-Adresse mit Leerzeichen in Blattname

Bild

Betrifft: Range-Adresse mit Leerzeichen in Blattname
von: Marce

Geschrieben am: 02.01.2007 10:39:24
Hi zusammen,
hab folgendes Problem:
ich hab eine fortlaufende Liste mit absoluten Zellbezügen, allerdings mit Blattname, also z.B.
Blatt 1!$A$1
Blatt 2!$A$4
Blatt 5!$D$6
usw...
und ich möchte diese zellen Auslesen und da wäre das hier ziemlich praktisch:
Range(Range("A" & i).value).value
dummerweise funktioniert das nur, wenn in der Adresse keine Leerzeichen vorhanden sind...
gibt es hierfür eine einfach Lösung?
Ansonsten muss ich den Adresstext halt auseinanderschneiden und mit Sheets(...).Range arbeiten, allerdings wäre das da oben wesentlich einfacher...
Danke schonmal im Vorraus...
Bild

Betrifft: AW: Range-Adresse mit Leerzeichen in Blattname
von: Marce

Geschrieben am: 02.01.2007 10:47:31
Ok, ich hab mein Fehler selbst gefunden...
Die Adresse 'Blatt 1'!$A$1 hat er nicht genommen, weil das Excel das erste ' als Ankündigung für ein Folgenden String sieht, wenn man es mit ''Baltt 1'!$A$1 probiert geht es....
hätte ich auch 2 Minuten früher draufkommen können..... aber vielleicht hilft es ja jemand anderem...
Gruß
Marce
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Range-Adresse mit Leerzeichen in Blattname"
Leerzeichen aus einem Bereich löschen Nach jedem 5. Zeichen ein Leerzeichen einfügen
Alle überflüssigen Leerzeichen im Arbeitsblatt löschen Zeichen in Zeichenfolgen umwandeln und Leerzeichen entfernen
Leerzeichen zwischen Zeichen- und Zahlenfolge entfernen Überflüssige Leerzeichen in einem vorgegebenen Bereich löschen
Zeichenfolgen aus Zellen in TextBox mit Leerzeichen darstellen Zeichenfolgen aus 1. mit Leerzeichen in 2. TextBox übernehmen
Blattnamen in Zelle eingeben Blattname ermitteln