Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Email schicken

Suchen und Email schicken
25.08.2020 14:50:32
Jan
Guten Tag,
Ich habe ein Problem, ich habe eine Tabelle in der ein Bestand aufgezeigt wird und ich möchte nun, dass ich eine Email erhalte, wenn irgendein Wert aus der Spalte unter den Wert 3 fällt. In der Email soll dann nur der Inhalt aus Spalte A mit dem Wert aus Spalte B kopiert werden, in der der niedrige Bestand gefunden wurde. Ist dies möglich?
Grüße Jan

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Email schicken
25.08.2020 14:56:12
Oberschlumpf
Hi Jan,
send deine Anfrage bitte an einen Auftragsprogrammierer.
Denn allein schon für das Erstellen der "soll-das-so-gemacht-werden-Datei?", die eigentlich von dir gezeigt werden müsste, verlangt ein Programmierer schon Geld - verlangen wir ja hier nicht, aber hier sollten Bsp-Dateien schon vom Fragesteller geliefert werden; per Upload.
Ciao
Thorsten
AW: Suchen und Email schicken
25.08.2020 15:20:31
Jan
Das Problem ist, dass die Datei zu groß ist. Ich speicher mal eine Kopie und entferne die Formulare, die sind ja dafür nicht von Bedeutung.
AW: Suchen und Email schicken
25.08.2020 16:44:07
Oberschlumpf
hmm...
Spalte B enthält ja gar keine Werte!
Sorry, ich bin raus. Das ist mir zu viel "erst mal fragen müssen", bevor man testen könnte.
Ja, ich weiß, einfach nur Spalte B prüfen, merken: alles ist kleiner 3 in B, mail erstellen lassen.
Aber sorry, n paar mehr Bsp-Daten hätt ich schon gut gefunden.
Weiter viel Erfolg!
AW: Suchen und Email schicken
26.08.2020 07:20:42
Jan
Sorry, es war noch ei Filter drin bei den Werkzeugtypen, aber dann ist in Zeile B etwas drin.
AW: Suchen und Email schicken
25.08.2020 17:48:30
ralf_b
klingt doch gar nicht so unmöglich was du vorhast.
im worksheet_change fragst du ab ob target in Spalte "b" liegt und ob es kleiner als 3 ist.
wenn ja startest du deinen Emailversand. Beispiele dafür gibts ja reichlich.
Anzeige
AW: Suchen und Email schicken
26.08.2020 07:29:50
Jan

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 And Target.Row 

Hab das jetzt so probiert, aber es funktioniert nicht :(
AW: Suchen und Email schicken
26.08.2020 08:39:25
Oberschlumpf
Hi Jan,
die Bedingung muss lauten:

If Target.Column = 2 And Target.VALUE 
So würde es WAHR sein, wenn in Spalte B änderst und der geänderte Wert ist kleiner 3.
Deine versuchte Bedingung wäre wahr, wenn du änderst in Spalte B und in Zeile 1 oder 2.
Verstehst du den Unterschied?
Ciao
Thorsten
AW: Suchen und Email schicken
26.08.2020 08:41:14
Jan
Dankeschön!
AW: Suchen und Email schicken
26.08.2020 09:11:51
Jan
Wie könnte ich jetzt noch den Inhalt aus der Spalte A kopieren zur jeweiligen Zeile?
Anzeige
AW: Suchen und Email schicken
26.08.2020 09:53:24
Jan
Dankeschön, funktioniert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige