Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arbeitblatt Namen ermitteln

Betrifft: Arbeitblatt Namen ermitteln von: HilfeSuchender
Geschrieben am: 13.08.2004 13:56:36

Hallo an alle,

ich habe bisher auf meine Frage im gesamten Internet noch keine passende Lösung gefunden.

Wenn ich bspw. eine Textdatei importiere mit dem Namen 13_06_04.txt dann heißt mein Sheet1 / Blatt1 13_06_04. Um später diesen oder auch andere Worksheet Namen zu ermitteln habe ich noch kein Code gefunden.
Im Gegensatz dazu gibt es ja ActiveWorkbook.Name, gibt es auch so etwas für das Worksheet?

Natürlich gibt es gewisse Möglichkeiten dies zu umgehen, aber bietet Excel nichts, mit der man aus VBA heraus den aktuellen Worksheet Namen ermitteln kann?

Danke

  


Betrifft: AW: Arbeitblatt Namen ermitteln von: Boris
Geschrieben am: 13.08.2004 14:01:30

Hi,

Im Gegensatz dazu gibt es ja ActiveWorkbook.Name, gibt es auch so etwas für das Worksheet?

Ja - gibt es.
Was hast du denn schon so alles ausprobiert? Das Gute liegt manchmal so nah...;-)

Grüße Boris


  


Betrifft: AW: ActiveSheet.Name von: Dieter Maj
Geschrieben am: 13.08.2004 14:02:32




  


Betrifft: AW: ActiveSheet.Name von: HilfeSuchender
Geschrieben am: 13.08.2004 14:07:30

Asche auf mein Haupt...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitblatt Namen ermitteln"