Makros laufen nur auf mein PC

Bild

Betrifft: Makros laufen nur auf mein PC von: gio
Geschrieben am: 04.04.2005 13:42:12

Hallo erstmal,
habe eine Datei erstellt die Makros und eine sich selbst erstellende Symbolleiste enthält.
Problem: Symbolleiste u. Makros laufen nicht auf anderen PC, nur auf meinen.
Meldung: Bibliothek nicht gefunden

Auf anderen Rechner erscheint jedoch unter Extras/Verweise ACDC ActiveX nicht vorhanden.

Wie kann ich Fehler beheben / umgehen?
Ein Fehler meinerseits ist vielleicht, dass mir einige Dim vielleicht fehlen, aber da ich nur mit Recorder arbeite hilft da wenig...

Besten Dank für jede Hilfe
gio

Bild


Betrifft: AW: Makros laufen nur auf mein PC von: Russi
Geschrieben am: 04.04.2005 14:54:28

Hi Gio!

Ich habe keine Ahnung, was ACDC ActiveX ist. Aber Du solltest vielleicht versuchen, den Verweis auf diese Bibliothek mal rauszunehmen. Laufen Deine Makros dann auf Deinem PC immer noch, sollten sie auch auf anderen PCs laufen.

Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt


Bild


Betrifft: AW: Makros laufen nur auf mein PC von: gio
Geschrieben am: 04.04.2005 16:45:08

Hallo russi,

das ACDC ActiveX Control erscheint nur auf den anderen PC, nicht auf meinen..
...hmmm...

Gruss aus Italien
gio


Bild


Betrifft: AW: Makros laufen nur auf mein PC von: Russi
Geschrieben am: 04.04.2005 16:47:53

Hi Gio!

Dann hast Du vermutlich eine Software auf Deinem PC installiert, die auf den anderen PCs nicht vorhanden ist. Und wird ein Verweis auf eine solche Bibliothek nicht gefunden, blockiert das oft den gesamten Makroablauf.

Deshalb: Versuch mal,auf Deinem PC den Verweis rauszunehmen.

Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros laufen nur auf mein PC"