System-Uhrzeit über Netzwerk abgleichen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: System-Uhrzeit über Netzwerk abgleichen von: Springer
Geschrieben am: 05.04.2005 15:27:25

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeiten per Excel über vernetzte Computer abzugleichen? Am liebsten wäre es mir, wenn die Uhrzeit von meinem Rechner auf das andere System übertragen würde! Wenn das nicht gehen sollte, dann müsste meine Rechner die Zeit des anderen Computers übernehmen! Ich wäre über Vorschläge zur Realisierung dieses Problems sehr dankbar!

MfG

Martin

Bild


Betrifft: AW: System-Uhrzeit über Netzwerk abgleichen von: Werner Oertli
Geschrieben am: 05.04.2005 16:34:31

Hallo Martin

Versuche dieses Proramm auf Deine PC's zu laden, und somit wird die Systenzeit auf jedem Comuter angeglichen.

http://www.wenzlaff.de/twatomtime.html

Es gibt auch noch andere Programme. Kannst ja mal Googlen.

Gruss Werner


Bild


Betrifft: Leider kein Internet vorhanden von: Springer
Geschrieben am: 05.04.2005 16:42:21

Hallo Werner,

danke für den Vorschlag. Leider besteht in dem Netzwerk keine Internetverbindung. Aber die Idee ist trotzdem gut. Es würde mir auch schon ein Programm reichen, das die Zeiten der Netzwerk-PCs miteinander abgleicht!


Bild


Betrifft: AW: Leider kein Internet vorhanden von: Werner Oertli
Geschrieben am: 05.04.2005 16:48:43

Hallo Holger

Dazu benötigen die User auf Ihren PC's Rechte um die Systemzeit zu ändern. Dann gibt es einen Script auf dem Server der automatisch den PC beim Start mit der Serverzeit abgleicht.

Aber frage mich nicht danach.

Ich habe den Thread noch offen gelassen.

Gruss Werner


Bild


Betrifft: AW: System-Uhrzeit über Netzwerk abgleichen von: Thomas Risi
Geschrieben am: 05.04.2005 17:41:13

Hallo Martin,

such mal im WWW, es würde mich schon sehr wundern, wenn es nicht schon etwas in der Art gäbe.

>Ich wäre über Vorschläge zur Realisierung dieses Problems sehr dankbar!

Nun, ich würde wohl einen COM-Server erstellen (für den Server-PC), und für die Clients einen Service, der sich mit dem COM-Server verbindet und z.B. jede Minute die Zeiten synchronisiert.

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung
COM-Addins +++ RTD-Server +++ Komponenten




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung"