Zellen aktualisieren

Bild

Betrifft: Zellen aktualisieren
von: Stefan
Geschrieben am: 06.04.2005 10:10:17
Hallo Zusammen!
Ich habe das Problem, dass ich 6000 Zellen aktualisieren muss um dann den SVerweis starten zu können. Ich bin auf das Probelm aufmerksam geworden als ich mir die Formatierung angsehen und diese auf "Standard" gesetzt habe. Beim Reinspringen mit "F2" in die Zelle wird diese aktualisiert und der dort eingetragene Wert ändert seine Position. Wenn ich das mache dann funktioniert auf der SVerweis. Jetzt mein großes Problem, ich muss, da nicht anders weiß, den Zufußweg machen und alle einzelnen Zellen anklicken.
Kann mir jemand sagen wie ich das über ein makro machen kann oder auch über VBA??
Für eure große Hilfe bin ich dankbar!!
Gruß, STefan

Bild

Betrifft: AW: Zellen aktualisieren
von: Ceyser Soze
Geschrieben am: 06.04.2005 10:15:07
Hallo Stefan,
vielleicht hilfts, wenn du gesamte neu berrechnen lässt. Mit F9 werden alle Formel des aktiven Blatts aktualisiert.
Es gibt eine Einstellung im Menü "Extras/Optionen", dort im Reiter "Berechnung" die Option "Automatisch" wählen. Dann wird immer neu berechnet, wenn du Änderungen vornimmst.
Gruß
CS
Bild

Betrifft: AW: Zellen aktualisieren
von: Stefan
Geschrieben am: 06.04.2005 10:24:29
Hallo Ceyser,
Danke für die Hilfe!
Leider ist diese Option schon voreingestellt und macht daher nichts weiter.
Danke, Stefan
Bild

Betrifft: AW: Zellen aktualisieren
von: Ceyser Soze
Geschrieben am: 08.04.2005 15:21:19
dann sollte das them wieder geöffnet werden...
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen aktualisieren"