Drucker auswählen

Bild

Betrifft: Drucker auswählen von: Markus Schulte
Geschrieben am: 06.04.2005 12:40:57

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Am Ende des Makros soll mit einem Druckbefehl die Tabelle ausgedruckt werden. Ich hänge allerdings an der Stelle der Druckerauswahl. Da das Makro auf verschiedenen Rechnern laufen soll muß jedesmal der Drucker ausgewählt werden. Nur ist die Druckerbezeichnug auf jedem Rechner eine andere. Auf dem einen Rechner heisst der Drucker "Phaser 860N on Ne00:" und auf dem anderen "Phaser 860N on Ne01:". Wie kann ich das lösen. Der Drucker ist auch jeweils nicht der Standarddrucker.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Markus Schulte

Bild


Betrifft: AW: Drucker auswählen von: Uduuh
Geschrieben am: 06.04.2005 12:54:56

Hallo,
die Druckerauswahl kannst du dir mit

P = Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
If P = False Then Exit Sub

anzeigen lassen. Wird kein Drucker ausgewählt wird die Sub verlassen.

Gruß aus'm Pott
Udo



Bild


Betrifft: AW: Drucker auswählen von: Markus Schulte
Geschrieben am: 06.04.2005 13:01:35

DANKE, das war die Lösung.

Gruß
Markus Schulte


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drucker auswählen"