Zellen kopieren

Bild

Betrifft: Zellen kopieren von: Angelos
Geschrieben am: 06.04.2005 14:02:31

HAllo Forum,

versuche eine Zelle in eine andere Zelle zu kopieren jedoch bekomme immer die Meldung #BEZUG!

was mache ich da Falsch??

Danke im voraus

Bild


Betrifft: AW: Zellen kopieren von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 14:04:21

Servus!

Die Zelle, die du kopieren willst, enthaelt eine Formel, und diese Formel bezieht sich wohl auf Zellen, die nicht mehr erreicht werden koennen, wenn du sie woanders hinkopierst. Du musst deshalb wohl die Formel anpassen, bzw hier reinschreiben, dass wir danach schauen koennen.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Zellen kopieren von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 06.04.2005 14:06:25

du kopierst die zelle vermutlich nach oben oder links und hast einen Zellbezug, den es nach dem umnummerieren dann niht mehr gibt.
Beispiel: eine Formel heißt =A1+1, diese kopierst Du um eine Zeile nach oben. Dann würde =A0+1 und die zelle gibt es nicht.

Holger


Bild


Betrifft: AW: Zellen kopieren von: Angelos
Geschrieben am: 06.04.2005 14:14:22

Das mit der Formel ist richtig. In der 1. Zelle habe ich einen EAN-Code den ich von einer anderen Datei über SVerweis übertragen habe.
Diesen code möchte ich jedoch weitereliten an einen Email-Empänger und möchte nur die Zahl aus der Zelle übermitteln und nicht all die anderen Dateien anhängen.

Wer weis da rat wie ich nur die Zahl kopieren kann?

Danke


Bild


Betrifft: AW: Zellen kopieren von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 14:20:59

Servus!

Einfach Bearbeiten/Kopieren und dann Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Zellen kopieren von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 06.04.2005 14:24:07

warum bist Du nur immer 2 min schneller als ich :-)

Holger


Bild


Betrifft: AW: Zellen kopieren von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 14:26:35

Servus!

Weil ich ansonsten nix zu tun habe :-) Bin ein Zivi, dessen Chefs ihn hier verhungern lassen und der sich mit dem Herber-Forum Arbeit beschafft ;-)

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Zellen kopieren von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 06.04.2005 14:23:00

Hallo Angelos,

gehe nach dem kopieren über "Datei"/"Inhalte einfügen" und wähle dort "Wert". Dann steht nur der Wert in der neuen Zelle.

Holger


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen kopieren"