Herbers Excel-Forum - das Archiv

Excel-Dateien öffnen

Bild

Betrifft: Excel-Dateien öffnen
von: robin

Geschrieben am: 06.04.2005 16:21:20
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich über ein Makro Teile aus Excel-Dateien auslesen möchte. Dabei handelt es sich aber etwa um 950 Dateien.
Mir ist es zwar gelungen ein Makro dafür zu schreiben, aber auf Grund der Anzahl der Dateien dauert die Prozedur sehr lange. Das ist allerdings nicht mein Hauptproblem. Immer nach etwa 200 Dateien trat ein Laufzeit-Fehler auf auch wenn ich die Dateien nach ihrem öffnen gleich wieder schließen lassen habe.
Wer hat eine Idee, wie man die Daten ohne Probleme auslesen könnte?
Danke
Robin
Bild

Betrifft: AW: Excel-Dateien öffnen
von: Werner Oertli

Geschrieben am: 06.04.2005 16:48:37
Hallo Robin
Unglaublich wieviele immer wieder versuchen, das gute Excel zu Vergwaltigen.
Dein Problem sind die Excel-Limiten.
Vorschlag, und nur ein Vorschlag.
Teile Dein Makro auf. z.B. 100 Mappen, dann Excel schliessen, die nächste 100 Mappen etc.
Gruss Werner
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Excel-Dateien öffnen"
Excel-Dateien eines Ordners listen Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen