spalten vergleichen

Bild

Betrifft: spalten vergleichen
von: Matthias
Geschrieben am: 06.04.2005 16:22:26
Hallo Leute, ich stehe irgendwie auf den Schlauch.
Folgendes Problem:
Ich möchte die Spalte1 von Tabelle1 mit spalte1 von Tabelle2 vergleichen ob die unterschiedlich sind.
Wenn ein Wert/die Werte von Tabelle 1 unterschiedlich sind mit den Werten in tabelle2 dann will ich die unterschiedlichen werte von Spalte1Tabelle1 in die Tabelle2Spalte1 eintragen(ab da wo die spalte leer ist)
Da das ding als Makro geschrieben werden soll, bin ich zur Zeit total aufgeschmissen .
Könnt ihr mir da helfen???????????
Besten dank im vorraus

Bild

Betrifft: AW: spalten vergleichen
von: massimo
Geschrieben am: 06.04.2005 17:20:22
Hallo Matthias,
du musst dich etwas genauer ausdrücken, sonst bekommst du womöglich eine nicht zufriedenstellende Antwort.
Wie ist der Tabellenaufbau? Gibt es einen Referenzschlüssel über die beide Spalten gematcht werden sollen oder soll einfach nur geprüft werden ist zeile xy in Tabelle1, Spalte 1 identischen mit Tabelle2,Spalte1 ? Haben beide Spalten die gleiche Anzahl von Einträgen?
Viele Grüße
massimo
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "spalten vergleichen"