Datenexport in verschiedene Dateien

Bild

Betrifft: Datenexport in verschiedene Dateien von: nils
Geschrieben am: 06.04.2005 16:24:34

Hallo zusammen,

Ich habe eine Adress Datei mit vielen Einträgen, die ich gerne einzeln in Dateien exportieren würde: einen Adress-Eintrag (Name, Anschrift, Tel-Nummer) pro Datei. Könnte mir jemand einen Tip geben, wie man das am Besten anstellt? Gerne an o.g. emailadresse direkt antworten.

Danke im Voraus! :-)

Nils

Bild


Betrifft: AW: Datenexport in verschiedene Dateien von: Frank Domke
Geschrieben am: 06.04.2005 17:48:42

Hallo Nils,
wozu eine Datenbank zerpfücken? Das Dateisystem ist die denkbar ungüstige Datenbank!!! Was heißt "viele Einträge"?
Gruß
Frank.


Bild


Betrifft: AW: Datenexport in verschiedene Dateien von: nils
Geschrieben am: 06.04.2005 18:00:27

Hallo Frank,

Wir haben eine Excel-Datenbank mit 1700 Einträgen. Für Akquise-Zwecke brauchen wir einzelne Dateien, auf denen unsere Telefonisten handschriftlich rumschreiben können. Deswegen suchen wir einen Weg, diese zu exportieren...
Wenn es da eine relativ schnelle und unkomplizierte Möglichkeit gibt, wäe ich sehr dankbar.

Gruss,
Nils


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenexport in verschiedene Dateien"