Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Immer den letzten Wer finden laut Boris's Lösung

Immer den letzten Wer finden laut Boris's Lösung
06.04.2005 16:51:02
ömer
Ich habe am 22.03.05 folgendes gefragt :
1- auf meinem Blatt "Fa.Müller" sind die Zeilen und Spalten mit Wenn Formeln belegt.
In einer Zelle eines anderen Blattes "A" möchte ich den Wert des letzten belegten Wert einer Spalte des Blattes "Herr. Müller" sehen.
z.B.Auf Blatt " Herr Müller" ist die Spalte H1 bis H100 mit Formel belegt und
der letzte übernommener Wert ist auf in H35.
Dieser H35 soll auf dem Blatt "A" in der Spalte A1 erscheinen.
Wenn das möglich ist, ist die zusammenhängende Frage:
wie Das Blatt Herr. Müller" habe ich 50 weitere Blätter.
Kann oben erwähnter Wert in Tabelle "A" in der Zelle A1 nur erschinen, wenn
zb. A2= "Herr. Müller" ist, WennA2="Herr.Bauer" dann soll der gleiche Wert von
dem Blatt "Herr. Bauer" dort erscheinen. das muss ich auf 30 solche Blätter bzw Herren erweitern.
Und Boris hat mir mit folgenden Lösung sehr geholfen :
Hi Ömer,
in A2 steht der gewünschte Blattname (Müller, Meier etc...).
Dann in A1:
=VERWEIS(2;1/(INDIREKT("'"&A2&"'!H1:H100")"");INDIREKT("'"&A2&"'!H1:H100"))
Achte auf die exakte Schreibweise der Blattnamen in A2!
Grüße Boris
Jetzt bitte ich um folgende Lösung :
Dieses Blatt "Herr Müller" befindet sich jetzt nich in der selben Mappe wo der letzte Wert hineinkommt.
Die o.g. Formel funktioniert tadellos wenn alle Blätter auf der selben Mappe sind.
Die andere Mappe heisst "pos" und dort sind die Blätter Herr Müller, Herr Maier usw.
Was und wie soll ich es in den Formel einfügen.
Vielen Dank im voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
INDIREKT und geschlossene Mappen...
06.04.2005 18:17:49
Boris
Hi Ömer,
...das geht leider nicht. Oder ist es gleichermaßen opportun wie gewährleistet, dass die Mappe "pos" immer geöffnet ist?
Grüße Boris
Geht es wenn die Mappe geöffnet bleibt
06.04.2005 22:54:45
ömer
Lieber Boris,
wird es gehen wenn die Mappe "pos" ständig geöffnet bleibt?
Ja, dann geht es...
07.04.2005 15:15:24
Boris
Hi Ömer,
=VERWEIS(2;1/(INDIREKT("'[pos.xls]"&A2&"'!H1:H100")"");INDIREKT("'[pos.xls]"&A2&"'!H1:H100"))
Grüße Boris
Prima!!Danke......Nur..noch..etwas..
08.04.2005 15:31:22
ömer
Es gibt ein Sprichwort, aber meine gute Manieren erlaubt es mir nicht da s auszusprechen, aber anständig übersetzt ist es ungefähr so : er kriegt Tasse suppe und noch sucht er nach salz dazu !!
In diese Situation bin ich jetzt. In der Zelle "A2" steht "Müller" aber es folgt noch die Adresse von ihm. in der selben Zelle , da ich per Sverweis von anderem Blatt übernehme.
Natürlich funktioniert dein Formel wie sonst immer wenn ich die Adresse weglasse, oder ich muss auf einer neuen Zelle noch einmal nur Müller verweisen.
Aber ist es möglich, dass es trotz anhängender Adresse klappt ?
Aber wie gesagt damit bin ich mehr als zufrieden, Danke vielmals
Schönes Wochenende
Ömer
Anzeige
Von Verkettungen halte ich nicht viel...
08.04.2005 18:00:54
Boris
Hi Ömer,
...da Excel zum Einen über 16 Mio. Zellen pro Blatt bereitstellt und es zum Anderen - wie in deinem Fall - nur unnötig kompliziert wird.
Natürlich wird das auch gehen - und wenn du mir schreibst, wie die verkettete Zelle aussieht, dann gäbe es dafür auch sicher eine Lösung.
Aber wie gesagt - ich würde auf die Verkettung verzichten oder zumindest den Namen nochmals in eine separate Zelle schreiben.
Grüße Boris
Alles klar Boris..Danke Vielmals nochmal
09.04.2005 16:36:19
ömer
Lieber Boris,
Alles klar ..Danke Vielmals nochmal
Freundliche Grüße
Ömer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige