Zeile einfügen

Bild

Betrifft: Zeile einfügen
von: Tom
Geschrieben am: 06.04.2005 17:04:32
Hallo,
habe bereits einen Code, der nach jedem neuen Tag eine Leerzeile einfügt (siehe Beispieldatei Button: Zeile einfügen) https://www.herber.de/bbs/user/20787.xls

Nun möchte ich das aber nicht nach dem datum erreichen, sondern nach der Auftragsnummer (spalte C)
Wer hat ne Idee?
P.S. wenn ich die Auftragsnummer in Spalte B schreibe, funktioniert der Code nicht ...

Bild

Betrifft: AW: Zeile einfügen
von: massimo
Geschrieben am: 06.04.2005 17:12:58
Hallo
sortiere doch erst nach der Auftragsnummer und prüfe anschließen ob der Wert in Zeile 1 gleich dem aus Zeile 2 ist
Ja: dann weitersuchen
Nein: dann Zeile einfügen
Dieses Thema solltest du mit einer Schleife hinbekommen
Viele Grüße
Massimo
Bild

Betrifft: AW: Zeile einfügen
von: Didi
Geschrieben am: 06.04.2005 17:14:29
Bei mir hat das ohne Probleme geklappt. Du mußt nur oben die Def. Datum als Long definieren.
Bild

Betrifft: AW: Zeile einfügen
von: tombo
Geschrieben am: 06.04.2005 17:22:30
Hi,


Sub Zeile_Einfügen()
Dim i As Integer
Dim Datum As Date
For i = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row - 1 To 1 Step -1
If Cells(i, 3) <> Cells(i + 1, 3) Then
Rows(i + 1).Insert Shift:=xlDown
End If
Next i
End Sub


Gruß tombo
Bild

Betrifft: AW: Zeile einfügen
von: Tom
Geschrieben am: 07.04.2005 08:31:33
Danke für Eure Hilfe - jetzt funktioniert es einwandfrei !!!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Immer den letzten Wer finden laut Boris's Lösung"