Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen formatieren

Bild

Betrifft: Zellen formatieren
von: Cris / Ffm

Geschrieben am: 06.04.2005 17:28:32
Hallo Hilfe,
eigentlich ist es etwas sehr einfaches, aber leider nicht für mich!
In einer Zelle habe ich den Eintrag "G-P-U" und möchte jeden Buchstaben in einer anderen Farbe haben. Nun könnte ich einfach manuell jeden Buchstaben farbig machen, allerdings ist die Tabelle etwas länger und ich möchte in den nächsten Zeilen auch eine Formatierung einfügen, die jedes Mal, wenn ich einen dieser Buchstaben eintrage, diesen farbig macht (In der gewünschten Farbe aus der ersten Zelle).

HHHIIILLLFFFEE
Danke im voraus.
Cris
Bild

Betrifft: AW: Zellen formatieren
von: Werner Oertli

Geschrieben am: 06.04.2005 17:53:02
Hallo Cris
Wenn es immer nur drei Buchstabes mit zwei Bindestrichen sind, dann dieses Makro in eine Schleife setzen und Zelle aktivieren.
Sub G_P_U()
With ActiveCell.Characters(Start:=1, Length:=1).Font
.ColorIndex = 3
End With
With ActiveCell.Characters(Start:=3, Length:=1).Font
.ColorIndex = 5
End With
With ActiveCell.Characters(Start:=5, Length:=1).Font
.ColorIndex = 14
End With
End Sub

RÜCKMELDUNG? Das Forum lebt davon!
Gruss Werner
Morgen habe ich Sonntag!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellen formatieren"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen