Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung per VBA bei Eingabe

Meldung per VBA bei Eingabe
06.04.2005 17:30:57
Michael_loe
Hallo guten Abend,
ich habe zwei Tabellenblätter, einmal Maske (Rechnungsformular) und einmal Artikeldaten in der auch in Spalte C der Lagerbestand steht.
So, nun wenn ich in der Maske einen Artikel eingebe (Spalte a: Pos, Spalte B: Artikel-Nr, Spalte c: Artikelbez., Spalte D: Menge, etc.), dann soll bei der Eingabe der Menge folgende Meldungen kommen.
1.)
Wenn Lagerbestand in Blatt "Artikel" Spalte C kleiner als 100 Stk., dann Meldung "Bitte Nachbestellen"
2.)
Wenn der Lagerbestand in Blatt "Artikel" Spalte C = 0, dann Meldung, der Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar"
3.)Wenn der Lagerbestand in Blatt "Artikel" Spalte C kleiner als die eingegebene Menge im Blatt Maske, dann "Meldung": Der Lagerbestand ist nicht ausreichend".
Vielen Dank.
Micha_loe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung per VBA bei Eingabe
06.04.2005 17:40:36
massimo
Halo Micha,
ich habe ähnliche Formulare und Meldungen selbst schon verbaut und möchte dir daher den Praixtipp geben, dass eine Nachbestellung nicht erst bei der Eingabe abgeprüft werden sollte. Hierzu solltest du einen Report basteln, der dein Sortiment nach Anzahl und ggf. Nach-Bestelldatum auswirft welche Artikel nachbestellt werden müssen.
Darüber hinaus ist es lästig eine Meldung wegzudrücken, häng entweder ein Formular für die Nachbestellung ran oder zeige nach der Auswahl des Artikels die noch verfügbare Menge an.
Dein Kunde wird dich über kurz oder lang eh damit konfontieren und dann musst du alles umschreiben.
Vieel Grüße
massimo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige