Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rang per VBA bestimmen

Rang per VBA bestimmen
19.12.2004 12:52:46
Ronin
Hallo,
ich will per VBA eine Tabelle erstellen. Namen und Punkte habe ich schon in mein Worksheet "Tabelle" kopiert. Jetzt will ich den Rang feststellen und dann sortieren. Von Hand würde ich es so machen:
1. In Zeile 1 stehen nur Header
2. Zelle A2 selektieren
3. Formel eintragen: =RANG(C2; $C$2:C$LetzteZeile)
4. Zelle A3 selektieren
5. Formel eintragen: =RANG(C3; $C$2:$C$LetzteZeile)
... bis zur letzten Zeile (Wert kann ich feststellen).
Nur: Wie krieg ich das in VBA Code gegossen? Stehen dann in A1:Ax Werte oder Referenzen? Wäre ja nachher für's Sortieren hilfreich, wenn's die Werte wären.
Danke schonmal!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rang per VBA bestimmen
OttoH
Hallo Ronin,
versuch'S mal hiermit:

Sub Makro2()
Range("B2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RANK(RC[-1],R2C1:R10C1)"
Range("B2").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("B2:B10"), Type:=xlFillDefault
Range("B2:B10").Select
End Sub

In Zellen A2 bis A10 stehen die Werte. In B2 wird die Formel eingetragen und mit der Maus nach unten gezogen. Lediglich die zweite Zelle in der Sestination-Angabe muss dann variabel ermittelt werden.
Gruß OttoH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige