Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Buch | Herbers Excel-Forum


Betrifft: VBA Buch von: Sebastian
Geschrieben am: 19.10.2008 13:23:59

Hallo,

ich möchte mich gerne etwas weiterbilden und bin auf der Suche nach einem guten Buch zu VBA in Excel.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank,

gruß Seppel

  

Betrifft: AW: VBA Buch von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.10.2008 13:32:28

Hallo Seppel

Excel 2007 Programmierung von Monika Can (Weber) und Michael Schwimmer
ISBN 978-3-86645-413-2

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: VBA Buch von: Tino
Geschrieben am: 19.10.2008 13:34:47

Hallo,
ohne jetzt böse Worte von den Profis zu bekommen, finde ich für Einsteiger dass Buch von
Mark + Technik (Mit kleinen Makros zaubern v. Bernd Held) recht verständlich.
(soll jetzt keine Werbung sein)
Zumindest vermittelt dieses, die VBA Grundlagen und den Umgang mit Zellen und Tabellen, was nach meiner Ansicht für die eigene Weiterentwicklung als Grundwissen Vorrausetzung ist, beherrscht man mal die Grundfunktionen kommt der Rest fasst von alleine.


Gruß Tino


  

Betrifft: AW: VBA Buch von: Mister B
Geschrieben am: 19.10.2008 15:26:00

Hallo,



ich kann dem Timo nur zustimmen. Das Buch hat mir sehr geholfen. Es (hat ge) kostet nur €7,95 und die ISBN lautet

3-8272-6930-X.





Gruß

Martin


  

Betrifft: AW: VBA Buch von: mumpel
Geschrieben am: 19.10.2008 17:51:58

Hallo!

Excel 2007 Codebook (inkl Kurzeinstieg in RibbonX)

RibbonX-Workshop (von mir)

RibbonX-Programmierung für Office 2007 (Erscheint im Dezember 2008)

Excel 2007 - Das umfassende Handbuch (Galileo Openbook, HTML-Format)

Gruß, René