Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckeinstellungen per VBA brauchen Ewigkeiten...

Druckeinstellungen per VBA brauchen Ewigkeiten...
17.12.2007 14:18:58
Oliver
Hallo zusammen,
es ist schön, dass es noch Menschen (in diesem Fall Excel XP) gibt, die sich für manche Dinge noch richtig viel Zeit lassen.
Ich setze beim aktivieren eines Worksheets immer wieder die gleichen Druckeinstellungen per

Sub Druckeinstellung(ws as Object)
With ws.PageSetup
.LeftHeader = "ein Text..."
'es folgen noch mehr Einstellungen (Texte, Formate, etc.)
end With
End Sub


Wenn ich nun diesen Programmteil ablaufen lasse, dann zuckt Excel bei jeder einzelnen Zeile des Programms und braucht Ewigkeiten, bis er durch ist (16 Einträge).
Wenn ich die Bildschirmaktualisierung ausschalte, dann zuckt er zwar nicht, brauch aber genauso lange! :-(
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das ganze schneller hinbekomme?
Gruß,
Oliver.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckeinstellungen per VBA brauchen Ewigkeiten...
17.12.2007 14:20:00
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
ein Forum reicht doch.

AW: Druckeinstellungen per VBA brauchen Ewigkeiten...
17.12.2007 14:46:00
Oliver
Hallo Hajo,
da hast du schon Recht - ist auch das erste Mal, dass ich "Querschreibe".
In Spotlight ist aber leider oft gar keine Antwort mehr drin - ich glaube die Pause tat nicht so gut...
Gruß,
Oliver.

AW: Druckeinstellungen per VBA brauchen Ewigkeiten...
17.12.2007 14:33:28
Daniel
Hi
wurde hier auch schon öfters gefragt, ohne dass eine Lösung gab.
warum und wieso weiß wohl nur der nicht aufblasbare BillyBoy.
daher bitte bitte bitte bitte, wenn du aus dem anderen Forum eine Lösung genannt bekommst, unbedingt hier posten, das würde uns sehr helfen.
Einzige mir bekannte möglichkeit ist, ein leerses Vorlagenblatt zu nehmen, dort die Einstellungen von Hand zu machen und dann die auszudurckendnen Daten dort reinzukopieren.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige