Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Buch

VBA Buch
05.11.2003 12:26:42
Tom
Hallo,

kann mir jemand ein Fachbuch für VBA empfehlen in dem auch die Befehle verständlich erklärt werden, z.B was bedeutet Boolean was steckt dahinter usw.

Danke für den Tip.

Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nimmst erstmal die VBA-Hilfe...
05.11.2003 12:31:51
Galenzo
Hallo,
persönlich kann ich dir erstmal die VBA-Hilfe empfehlen.
Drückst du im VBA-Fenster F1. Ist umfangreich und gratis.

mfg
AW: VBA Buch
05.11.2003 13:00:13
Jürgen
Hallo Tom,

hier findest Du auch noch was zum dwonloaden:

ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub/pdf/urz-broschueren/broschueren/b0129911.pdf

Gruß
Jürgen
AW: VBA Buch
05.11.2003 13:06:18
Gert Seler
Hallo Tom,
es handelt sich um den sog. Boolschen-Wert, der nur 1 von 2 Möglichkeiten anzeigt.
Der Wert ist entweder ja oder nein, oder bei einer Anschrift Herr oder Frau,
ebenso Schalterstellung an oder aus. In der Programmierung = WAHR oder FALSCH (TRUE
or FALSE).
In der WENN-Funktion, wird zum Bspl. mit WAHR und FALSCH operiert.
mfg
Gert
Anzeige
AW:AW: VBA Buch - Besten Dank
05.11.2003 13:54:49
Tom
0.T.
AW: VBA Buch
05.11.2003 15:48:51
Andi
Hi Tom,

ich hab' mir das Buch "Jetzt lerne ich VBA mit Excel" von Said Baloui besorgt; klingt zwar vom Titel her ein bisschen nach Kinderbuch, ist es aber nicht. Dafür fängt das Buch wirklich bei Adam und Eva an, und ist gerade für Leute ohne die geringsten Vorkenntnisse (wie z.B. ich vor fünf Wochen) sehr hilfreich.
Darüber hinaus empfehle ich Dir die regelmäßige Lektüre dieses Forums, auch von Beiträgen, die nicht direkt mit Deiner aktuellen Aufgabe zu tun haben; dabei hab' ich noch mehr gelernt als aus dem Buch.

Viel Vergnügen
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige