VBA Buch

Bild

Betrifft: VBA Buch
von: Tom
Geschrieben am: 05.11.2003 12:26:42

Hallo,

kann mir jemand ein Fachbuch für VBA empfehlen in dem auch die Befehle verständlich erklärt werden, z.B was bedeutet Boolean was steckt dahinter usw.

Danke für den Tip.

Tom

Bild


Betrifft: AW: nimmst erstmal die VBA-Hilfe...
von: Galenzo
Geschrieben am: 05.11.2003 12:31:51

Hallo,
persönlich kann ich dir erstmal die VBA-Hilfe empfehlen.
Drückst du im VBA-Fenster F1. Ist umfangreich und gratis.

mfg


Bild


Betrifft: AW: VBA Buch
von: Jürgen
Geschrieben am: 05.11.2003 13:00:13

Hallo Tom,

hier findest Du auch noch was zum dwonloaden:

ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub/pdf/urz-broschueren/broschueren/b0129911.pdf

Gruß
Jürgen


Bild


Betrifft: AW: VBA Buch
von: Gert Seler
Geschrieben am: 05.11.2003 13:06:18

Hallo Tom,
es handelt sich um den sog. Boolschen-Wert, der nur 1 von 2 Möglichkeiten anzeigt.
Der Wert ist entweder ja oder nein, oder bei einer Anschrift Herr oder Frau,
ebenso Schalterstellung an oder aus. In der Programmierung = WAHR oder FALSCH (TRUE
or FALSE).
In der WENN-Funktion, wird zum Bspl. mit WAHR und FALSCH operiert.
mfg
Gert


Bild


Betrifft: AW:AW: VBA Buch - Besten Dank
von: Tom
Geschrieben am: 05.11.2003 13:54:49

0.T.


Bild


Betrifft: AW: VBA Buch
von: Martin Bolleter
Geschrieben am: 05.11.2003 14:31:42

Hallo Tom

damit wenigstens doch noch jemand dir ein BUCH angibt: mir persönlich hat Michael Kofler sehr gut gefallen, es gibt von ihm inzwischen für jede Excel-Version ein Buch zum Thema Programmieren mit VBA. Verlag Addison-Wesley

zb bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827320216/qid=1068038824/sr=1-7/ref=sr_1_11_7/028-8056914-4015761

Gruss
Martin


Bild


Betrifft: AW: VBA Buch
von: Andi
Geschrieben am: 05.11.2003 15:48:51

Hi Tom,

ich hab' mir das Buch "Jetzt lerne ich VBA mit Excel" von Said Baloui besorgt; klingt zwar vom Titel her ein bisschen nach Kinderbuch, ist es aber nicht. Dafür fängt das Buch wirklich bei Adam und Eva an, und ist gerade für Leute ohne die geringsten Vorkenntnisse (wie z.B. ich vor fünf Wochen) sehr hilfreich.
Darüber hinaus empfehle ich Dir die regelmäßige Lektüre dieses Forums, auch von Beiträgen, die nicht direkt mit Deiner aktuellen Aufgabe zu tun haben; dabei hab' ich noch mehr gelernt als aus dem Buch.

Viel Vergnügen
Andi


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " noch ein letztes Problem.."