Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba bestimmte Daten ausschneiden

vba bestimmte Daten ausschneiden
20.08.2015 14:34:07
Flo
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Tabelle mit den verschiedensten Daten.
In Spalte A sind die Kunden-Nr. angegeben, die jeweiligen Werte gehen bis einschließlich Spalte N.
Nun kann es sein, dass eine Kunden-Nr. mehrmals auftaucht.
Jetzt möchte ich alle Kunden-Nr., die öfter wie 10 mal auftauchen, ausschneiden und in ein anderes Tabellenblatt "Viele" einfügen.
Kann mir da jemand helfen?
Danke!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba bestimmte Daten ausschneiden
20.08.2015 14:49:48
Jack_d
Hallo Flo,
als Denkansatz
Mach eine Hilfsspalte Zähle in der Das Vorkommen der Kundennummer (zB. mit zählenwenn()) Anschliessend nach der Hilfsspalte Sortieren oder Filtern und anschliessend Kopieren
Grüße

AW: vba bestimmte Daten ausschneiden
20.08.2015 15:22:44
Matthias
Hallo Flo, hallo Jack,
Sortieren setzt allerdings voraus, dass er das in seiner Mappe überhaupt kann, ohne dabei gewisse Grundstrukturen zu zerstören, wäre aber durchaus die einfachste Variante. Soll ja in dem ein oder anderen Betrieb solche Listen geben ;)
Range("A2:N1000").sort Key1:=Range("A15")
Filtern ist für viele Namen auch wieder ein großer Aufwand, wenn das von Hand erfolgen muss.
lg Matthias

Anzeige
AW: vba bestimmte Daten ausschneiden
20.08.2015 15:31:48
Jack_d
Hallo Matthias,
Filtern ist für viele Namen auch wieder ein großer Aufwand, wenn das von Hand erfolgen muss.

In verbindung mit der Formel Zählenwenn() und vielleicht noch einem größer gleich 10 sollte das Filtern kein Hexenwerk sein (in der Hilfspalte)
=D
Grüße

AW: vba bestimmte Daten ausschneiden
20.08.2015 16:04:06
Flo
Super, hat mit der Formel geklappt.
Danke euch!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige