Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA, Daten auslesen vor Change-Ereignis

VBA, Daten auslesen vor Change-Ereignis
28.03.2003 11:57:37
Rainer Quaas
Hallo Excel-User,

wie kann man den Inhalt einer Textbox vor und nach einer Veränderung überprüfen?

Das Change-Ereignis reagiert nur auf den "neuen" Inhalt der Textbox. Ich möchte aber bevor das Change-Ereignis eintritt den Inhalt der Texbox in eine Variable schreiben und mit dem Inhalt nach dem Change-Ereignis vergleichen.

Wie ist das zu bewerkstelligen?

Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA, Daten auslesen vor Change-Ereignis
28.03.2003 12:34:09
Harald Kapp

Hallo Rainer,

ich würde einfach vor dem Aufruf der USerForm, welche die Textbos enthält, alle Textboxinhalte in entsprechend viele Variablen schreiben, dann stehen die Inhalte nach dem Change-Ereignis zur Verfügung.

Gruß Harald

Re: VBA, Daten auslesen vor Change-Ereignis
28.03.2003 12:53:27
Rainer Quaas

Hallo Harald,

danke, aber funktioniert nicht, da die Daten erst nach Aufruf der UF in die Textboxen eingetragen werden. Ich versuch das Problem mit dem "TextBox1_KeyPress"-Ereignis anzugehen. Also wenn der Cursor in der Textbox steht und eine Taste gedrückt wird, wird zuerst der Inhalt in eine Variable geschrieben und dann an das Change-Ereignis übergeben. Wie gesagt, das ist noch eine Theorie, die ich verifizieren muß.

Gruß Rainer

Anzeige
Re: VBA, Daten auslesen vor Change-Ereignis
28.03.2003 13:02:38
Harald Kapp

Hallo Rainer,
versteh' ich nicht. Irgend jemand muss doch die Werte in die textfelder der UF eintragen. An der Stelle kannst Du die Werte dann auch in die zusätzlichen Variablen zur Zwischenspeicherung schreiben. Notfalls in der UserForm und im schlimmsten Falle eben doch über Public-Variable...

Gruß Harald

Re: VBA, Daten auslesen vor Change-Ereignis
28.03.2003 15:02:11
Rainer Quaas

Halo Harald,

Du hast natürlich Recht; beim ersten Change-Ereignis Inhalt von Textbox in Variable, danke ;-) .

Rainer


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige