Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertragen von Werten nach Datei per VBA

Übertragen von Werten nach Datei per VBA
04.12.2003 11:08:45
Yilmaz Housein
Hallo,

bei der Übertragung von Werten nach einem anderen Excel "Datei - Arbeitsblatt" funktiniert mein VBA bzw. der aufgezeichneter Makro nicht. Wo ist der Fehler?

Danke vorab für die Hilfe.


Sub JournalnachGESAMT()
' JournalnachGESAMT Makro
' Makro am 03.12.03 von * aufgezeichnet
'

Sub JournalnachGESAMT()
' JournalnachGESAMT Makro
' Makro am 03.12.03 von * aufgezeichnet
Sheets("Journal").Select
Range("A10:W65536").Select
Selection.Copy
Workbooks.Open FileName:="M:\Ismail\Gesamt Necat Systems.xls"
Application.Run "'Gesamt Necat Systems.xls'!cmdBlattAufruf_Click"
Sheets("Journal").Select
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
'Windows("Necat Systems.xls").Activate
'Selection.Copy
'Windows("Gesamt Necat Systems.xls").Activate
'Range("A10").Select
____________________________________
Hier bleibt das Modul stehen:
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
____________________________________
Windows("Necat Systems.xls").Activate
Range("A1").Select
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragen von Werten nach Datei per VBA
04.12.2003 12:41:20
Nike
Hi,
versuchs mal so:


Sub JournalnachGESAMT()
Dim wkb1 As Workbook
Dim wks1 As Worksheet
Dim wkb2 As Workbook
Dim wks2 As Worksheet
Dim lngZeil As Long
Set wkb1 = ActiveWorkbook
Set wks1 = wkb1.Worksheets("Journal")
wks1.Range("A10:W65536").Copy
Set wkb2 = Workbooks.Open(Filename:="M:\Ismail\Gesamt Necat Systems.xls")
lngZeil = wks1.Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
wks1.Range(wks1.Cells(10, 1), wks1.Cells(lngZeil, 1)).Copy
Set wks2 = wkb2.Worksheets(1)
With wks2
.Range(.Cells(10, 1), .Cells(lngZeil, 1)).PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
.Activate
.Range("A1").Select
End With
wkb2.Close True
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Bye

Nike
Anzeige
AW: Übertragen von Werten nach Datei per VBA
04.12.2003 14:28:05
Yilmaz Housein
Hallo Nike,

danke für die Info - klappt aber leider nicht auf der fogende Zeile bleibt das hängen.

"wks1.Range(wks1.Cells(10, 1), wks1.Cells(lngZeil, 1)).Copy"
Ich möchte in der Datei Gesamt*.xls"Tabelle->Journal" Die Werte übertragen, dies soll jedesmal nach freien Zeile suchen und das kopierte dort übertragen. Ich hoffe du hast mich verstanden.

Danke vorab für deine Mühe!

Gruß
Yilmaz
AW: Übertragen von Werten nach Datei per VBA
04.12.2003 14:56:27
Nike
Hi,

ehrlich gesagt verstehe ich deine Beschreibung nicht ganz,
aber vielleicht funkt's ja so ;-)

Ersetze mal die Zeile
lngZeil = wks1.Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
mit
lngZeil = wks1.Cells(wks1.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1

Bye

Nike
Anzeige
AW: Übertragen von Werten nach Datei per VBA
04.12.2003 16:12:14
Yilmaz Housein
Hallo Nike,

ich möchte dich zwar nicht nerven aber ich glaube Du hast mein Problem nicht verstanden. So jetzt aber von Anfang an.

Also ich habe mehrere Excel Dateien Namens Tour1, Tour2, Tour3.xls usw. Alle diese Dateien sind identisch. In disen Dateien befindet sich ein Arbeitsblatt Namens "Journal". Dort werden die Rechnungsdateien übertragen Zeile für Zeile.

Mein Ziel ist es: Diese Jornaul Einträge nach Gesamt Datei= [Gesamt Necat Systems.xls] zu übertragen. Dort ist auch ein Arbeitsblatt (Journal" die genau so aufgebaut ist wie bei Tour1, Tour2 usw. Genau hierher sollen die Daten übertragen werden.

Klartext: Quelle: Datei=[tour1.xls], Arbeitsblatt(Journal), Alle Werte die ab Zeile A10:W65536 stehen sollen nach angegebenen bzw. bestimmten Datum Gefiltert werden (Datum Spalte ist C9)und dann übertragen nach Ziel: Datei [Gesamt Necat Systems.xls], Arbeitsblatt (Journal), Freie Zeile suchen und die kopierten Werte übertragen.

Anbei die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2313.xls um Blätter einzublenden Passwort=test

Ich hoffe du hast jetzt mein Problem verstanden ;-)
Anzeige
AW: Übertragen von Werten nach Datei per VBA
05.12.2003 10:07:38
Nike
Hi,
ich hab ja geschrieben, das ich dir nicht ganz folgen konnte ;-)
Jetzt hab ich aber glaub ich gecheckt und kann dir sagen,
dafür gibt's schon nen ziemlich kompletten Lösungsansatz, hier
Mußt halt noch den Filter für das Datum realisieren und gut is...

Bye

Nike

P.S. Hab ich mir jetzt ein Ayran verdient? ;-)
Oh ja, jetzt nen leckeren Döner...
AW: Übertragen von Werten nach Datei per VBA
08.12.2003 10:51:10
Yilmaz Housein
Hallo Nike,

sorry für die verspätete Antwort. Danke für dein Tipp werde es heute ausprobieren, ob es klappt - schau ma mal. Also Döner + Ayran das hast du dir natürlich verdient ;-) Bis bald
Yilmaz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige