VBA-Updates über VBE bei Projektschutz

Bild

Betrifft: VBA-Updates über VBE bei Projektschutz von: Torsten
Geschrieben am: 17.02.2005 21:12:03

Hallo!

Ich möchte mehrere dezentrale Excel-Arbeitsmappen, die mit Makros bestückt sind und einen Projektschutz haben, mit einer Art Update-Excel-Arbeitsmappe aktualisieren. Dies sollte mit der VBE-Programmierung grundsätzlich auch möglich sein. Mein Problem ist dabei, dass die VBA-Makros bzw. Formulare der dezentralen Excel-Arbeitsmappen mit einem Passwort versehen sind.

Meine Frage hierzu also: wie kann ich die geschützen Excel-Arbeitsmappen mit ihren VBA-Makros und Formularen updaten? Welche VBE-Syntax muss ich für dieses Vorhaben verwenden?

Eigentlich stellt der Projektschutz ja kein wirkliches Hindernis da, schließlich gibt es im Internet ja auch Programme, die durch eine Hintertür in Excel den Projektschutz bzw. das Passwort aushebeln können.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Torsten

Bild


Betrifft: AW: VBA-Updates über VBE bei Projektschutz von: Jan
Geschrieben am: 17.02.2005 21:32:19

Wenn das mit VBA passieren soll, gehts nur mit einer(versionsabhängigen)Serie
von SendKeys. Dazu findest du ganz sicher in der Recherche einige Beiträge.

mfg Jan


Bild


Betrifft: AW: VBA-Updates über VBE bei Projektschutz von: T
Geschrieben am: 17.02.2005 21:42:53

Hallo Jan,

vielen Dank für den Tipp mit der Recherche, ich habe natürlich mal wieder nur sehr oberflächlich das Forum durchsucht. Auf den Befehl Sendkeys bin ich gar nicht gekommen.
Mal sehen ob es klappt.

Gruß Torsten


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "selbstgeschriebene Funktion debuggen"