Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Datei aufrufen und neu speiche

Excel VBA Datei aufrufen und neu speiche
17.03.2020 11:08:28
Andi
Hallo Leute,
ich bin ganz frisch in dem Thema VBA und stehe etwas auf dem Schlauch. Ich habe bereits versucht, über das Forum auf antworten zu kommen, aber leider nicht so erfolgreich. Hier also mein Problem:
Ich möchte mit einer abfrage á la: Wenn(Oder(A2="erstellen",A2="neu"); starten. Wenn ja, dann soll er eine Datei mit dem Namen "Hallo" aus dem Coumputer abrufen, neu speichern unter einem bestimmten pfad (die Infos für den Speicherort würden in verschiedenen Zellen stehen; Im gleichen Tabellenblatt wie auch das VBA ausgeführt werden würde) abspeichern.
Das sollte dann über einen Button o.ä (da bin ich reltiv flexibel) in einer bestimmten Zelle erscheinen. Aber eben nur, wenn die wenn bedingung erfüllt ist.
Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt!
Gruß, Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Datei aufrufen und neu speiche
17.03.2020 13:08:07
Rudi
Hallo,
ein bisschen mager.
Schema:
Sub kopieren()
dim Datei1 as string, Datei2 as string
Datei1="Hallo"
Datei2="NeuerDateiname"
if Range("A1")="erstellen" or Range("A1")="neu" then
FileCopy Datei1, Datei2
end if
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige