Übertragen von Werten nach Datei per VBA

Bild

Betrifft: Übertragen von Werten nach Datei per VBA
von: Yilmaz Housein
Geschrieben am: 03.12.2003 16:33:53

Hallo,

ich möchte folgendes: In meine Arbeitsblatt "Journal" sind Werte ab Zeile A10:WXXX enthalten. Diese Werte möchte ich in einem anderen Datei "Gesamt-Datei" Sheet"Journal" übertragen. In Gesamt Datei sind bereits aber Werte ab A10 enthalten. Hier soll die letzte freie Zeile ausfindig gemacht werden und die kopierten Werte hier übertragen. Wie kann ich das per VBA Realisieren?
Danke für die Kooperation

Bild


Betrifft: AW: Übertragen von Werten nach Datei per VBA
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 03.12.2003 16:40:03

Hi,

mit Makrorecorder aufzeichen, dann die Zellbezüge durch Variable ersetzen. Sachen wie "letzte Zelle" findest Du hier auf dem Server - mal googlen.

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: AW: Übertragen von Werten nach Datei per VBA
von: Yilmaz Housein
Geschrieben am: 03.12.2003 17:22:59

Hallo,

danke vorab für die schnelle Antwort bzw. Tip. Bei der Ausführung bekomme ich leider einen Fehler. D.H. Wenn keine Werte stehen, dann läuft die Makro einwandfrei, ansonsten leider nicht. Hier die Aufgezeichnete Makro:


Sub JournalnachGESAMT()
'
' JournalnachGESAMT Makro
' Makro am 03.12.03 von * aufgezeichnet
'
'

Sub JournalnachGESAMT()
'
' JournalnachGESAMT Makro
' Makro am 03.12.03 von * aufgezeichnet
'
'
    Sheets("Journal").Select
    Range("A10:W65536").Select
    Selection.Copy
    Workbooks.Open FileName:="M:\Ismail\Gesamt Necat Systems.xls"
    Application.Run "'Gesamt Necat Systems.xls'!cmdBlattAufruf_Click"
    
        Sheets("Journal").Select
    Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
    'Windows("Necat Systems.xls").Activate
    'Selection.Copy
    'Windows("Gesamt Necat Systems.xls").Activate
    'Range("A10").Select
____________________________________
Hier gibt es Probleme:
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
        False, Transpose:=False
____________________________________
    
      Windows("Necat Systems.xls").Activate
    Range("A1").Select
End Sub



Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Übertragen von Werten nach Datei per VBA"