Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Änderungsscript - trotzdem Datei-Suche

VBA-Änderungsscript - trotzdem Datei-Suche
19.09.2005 09:18:11
Fabio
Hallo zusammen,
durch Hilfe des Forums habe ich es geschafft, das in "meiner" Tabelle
a) erst die "Letze" Zeile Kopiert wird
b) dann die Daten der letzen Zeile "entsprechend" ersetzt werden (die Suchen/Ersetzen-Werte sind in der Zelle A3/A5 definiert.
Meine Dateien haben den Namen (z.B. für den 13.09.2005) 050913.xls. Excel soll ja mit der Suchen/Ersetzen jeweils das "neue" Datum eintragen.
Beispiel : in A3 steht "050913" in A5 steht "050914"
Nun das Problem : Er ergänzt die Zeile, er tauscht die Daten auch aus. Nur findet er nicht die "Datei" zum ersetzen. "Markiere ich die Zeile manuell, gehe ich manuell auf Suchen nach "050913" und Ersetzen durch "050914" funktioniert es Problemlos.
Weiß jemand Rat ?
Hier das Script :

Sub letzte_zeile_kopieren()
Rows(Range("A65535").End(xlUp).Row).Copy
Rows(Range("A65535").End(xlUp).Row + 1).Insert
Rows(Range("A65535").End(xlUp).Row).Select
Selection.Replace What:=Sheets("Tage").Range("A3"), _
Replacement:=Sheets("Tage").Range("A5"), LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
End Sub

Danke !
Fabio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Änderungsscript - trotzdem Datei-Suche
20.09.2005 14:17:48
Volker
Hallo Fabio,
was meinst du mit "er findet die Datei nicht"?
Gibt es eine Fehlermeldung oder wird der falsche Wert eingetragen?
Bei mir geht's, allerdings wird die führende Null nicht mit eingetragen, 05913 wird also durch 50914 ersetzt. obwohl alle Zellen Das Format Text haben.
Und nu?
Gruß
Volker
AW: VBA-Änderungsscript - offen
23.09.2005 11:06:21
fabio
Hallo,
also habe das "etwas" geändert. Im Feld "A3" steht nun der wert "/[050913.xls]" und in "A5" der Wert "/[050914.xls]" (damit umgehe ich das führende Null-Problem.
Zeile ergänzen funktioniert
Suchen funktioniert auch
aber - beim Ersetzen macht Excel jedesmal ein "Datei-Öffnen" Fenster auf, bei dem ich Excel die "neue" Datei manuell öffnen muss (obwohl die neue Datei wie im obigen Beispiel 050914.xls heisst.)
Hmm - und nun ?
Danke Fabio
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige