Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Msg-box mit VBA beantworten

Msg-box mit VBA beantworten
26.04.2006 10:57:08
loca
hallo zusammen
ich hab ein makro das andauernd wieder unterbrochen wird, weil ich manuell bestätigen muss, dass ich die änderungen in einer datei speichern will, oder dass ich ein bestehendes dokument ersetzen möchte.
kann ich diese message boxen auch mit VBA beantworten?
gruss und besten dank
loca

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Msg-box mit VBA beantworten
26.04.2006 10:59:17
P@ulchen
Hallo Ioca,
Application.DisplayAlerts = False
Dein Makro
Application.DisplayAlerts = True
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Msg-box mit VBA beantworten
26.04.2006 11:04:32
loca
hi p@ulchen
danke für die antwort. heisst das, dass alle msg-boxen standardmässig mit ja beantwortet werden? was ist, wenn dazwischen eine kommt, die mit nein beantwortet werden müsste?
gruss
loca
AW: Msg-box mit VBA beantworten
26.04.2006 11:13:43
P@ulchen
Hallo Ioca,
es werden die Standardantworten ausgewählt.
Dies kann sowohl "ja" als auch "nein" bedeuten.
Davon abweichende Antworten müsstest Du im Code vorgeben.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Msg-box mit VBA beantworten
26.04.2006 11:52:07
loca
hi p@ulchen
wie kann ich abweichende antworten im code vorgeben?
gruss
loca
AW: Msg-box mit VBA beantworten
26.04.2006 12:03:48
P@ulchen
Hallo Ioca,
ein Beispiel:
Ist eine Datei schon vorhanden und soll mittels SaveAs überschrieben werden, ist die Standardantwort "Nein".
Möchtest Du die Datei trotzdem ohne Warnmeldung überschreiben, kannst Du es so machen:
Application.DisplayAlerts = False
ThisWorkbook.SaveAs Dein_Dateiname
Application.DisplayAlerts = True
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Msg-box mit VBA beantworten
26.04.2006 14:41:51
loca
Hi P@ulchen
beim befehl Windows("test").Close werde ich gefragt, ob ich die änderungen speichern möchte, was ich gerne hätte. wenn ich folgendes eingebe:
Application.DisplayAlerts = False
Windows("test").Close
Application.DisplayAlerts = True
werde die änderungen nicht gespeichert. kann ich das nur mit SaveAs \\C: etc umgehen, oder gibts eine möglichkeit, wo ich nicht immer den ganzen pfad erst für jedes dieser files ausfindig machen muss? (starte das makro erst nach dem öffnen der files...)
gruss
loca

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige