Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit VBA bearbeiten

Diagramm mit VBA bearbeiten
17.09.2006 13:36:13
Jonathan
Hey,
ich erstelle per VBA automatisch ein Diagramm - heißt, je nach Anzahl Daten setze ich die Quelle neu.
Nun möchte ich aber folgendes:
alle Reihen sollen einen dickeren Strich erhalten. Leider habe ich dafür keine Lösung gefunden! Die automatisch vergebenen Farben sollen erhalten bleiben.
Weiß jemand Rat?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit VBA bearbeiten
17.09.2006 14:23:54
TrostLooser
Auch wenn Dein VBA nicht so gut würde ich raten, mal den Makro-Rekorder einzuschalten (Extras-Makros-Rekorder). Danach formatierst Du das Diagramm per Hand so wie Du es haben willst und schaust Dann mal im Editor (Alt+F11) nach, wie der entsprechende Code dazu aussieht. Dann kann man mit relativ wenig Aufwand dan Code mit einer Schaltfläche verbinden...
Gruß
TL
AW: Diagramm mit VBA bearbeiten
17.09.2006 14:41:01
Jonathan
Hey,
das ist schon klar. So schlecht ist mein VBA nun auch nicht, aber es gibt ja nur "ja" oder "nein".
Das Problem dabei ist, dass es sich um immer unterschiedlich viele Linien handelt, und diese alle per VBA angepasst werden sollen. Das ist daher nicht mit einer einfachen Aufnahme getan. Ich bräuchte eine Schleife, welche mir alle vorhandenen anspricht. Und da hakt es! ;-)
Jonathan
Anzeige
AW: Diagramm mit VBA bearbeiten
17.09.2006 20:53:56
Herbert
hallo Jonathan,

Sub DR_Format()
Dim i%
With ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
     For i = 1 To .SeriesCollection.Count
          .SeriesCollection(i).Border.Weight = xlMedium
     Next
End With
End Sub

gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige