Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox per VBA beantworten

MsgBox per VBA beantworten
04.11.2002 07:28:06
Ol@f

Hallo

Kann man eine MsgBox auch mittels VBA beantworten? ich meine das so:

If MsgBox("TEST", vbYesNo) = vbYes Then
...
end if

kann ich jetzt noch einen parameter mitgeben, dass die MsgBox automatisch mit yes beantwortet wird???

gruss Olaf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MsgBox per VBA beantworten
04.11.2002 07:31:37
jinx
Moin, Olaf,

auch wenn es sich unfreundlich anhört - einmal den Browser eine Seite runterscrollen und einen Beitrag mit gleichem Titel finden und der Lösung von Hans folgen.

cu
jinx

oberflächlich gelesen - sorry
04.11.2002 07:52:14
jinx
Moin, Olaf,

zu oberflächlich gelesen...

Du musst den Rückgabewert in einer Variablen speichern und dann abfragen.


gewählt = MsgBox("Bitte bestätigen Sie den Wechsel des Speicherortes.", vbYesNoCancel)
    Select Case gewählt
        Case 6
            MsgBox ("Der neue Speicherort wurde übernommen!")
        Case 7
            MsgBox "Der Speicherort wurde nicht geändert!" & Chr(13) _
            & "Bitte überprüfen Sie die Angaben!", vbExclamation
        Case 8
            MsgBox "Sie haben Abbrechen gewählt" & Chr(13) _
                & "Sie verlassen das Makro.", vbInformation
          
    End Select

 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.15

Aber wenn Du eh mit ja weitermachen willst, warum die MsgBox?

cu
jinx

Anzeige
Re: oberflächlich gelesen - sorry
04.11.2002 07:56:28
Olaf

danke für deine tips...

aber: ich will nicht auslesen, welche Schaltfläche betätigt wurde! ich will, dass automatisch eine von mir ausgewählte schaltfläche per vba gedrückt wird...

Re: oberflächlich gelesen - sorry
04.11.2002 08:06:22
jinx
Moin, Olaf,

deshalb ja auch die Nachfrage unten - und der Hinweis auf den Beitrag von Hans für den Fall, dass innerhalb einer gewissen Zeitspanne keine Antwort gegeben wird.

Ansonsten siehe in dem Beitrag die Antwort von Rainer (Ramses) mit den dort angegebenen Schwachpunkten - mir ist keine andere Möglichkeit bekannt...

cu
jinx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige