Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kritischer Pfad per VBA berechnen

kritischer Pfad per VBA berechnen
18.07.2017 16:20:55
Christian_1986
Hallo,
ich bin gerade im Projektmanagement tätig, hieraus leitet sich auch mein Bedarf ab.
Ich habe eine Liste zum Verwalten meiner verschiedenen Arbeitspaket, welches dann in einen Balkenplan umgesetzt wird. (siehe Bild).
Bei einigen Auditierung sind wir darauf hingewiesen worden, dass Excel für die Projektplanung aufgrund der Tatsache, dass es keinen "kritischen Pfad" kennt und daher nur bedingt zur Planung herangezogen werden kann.
Ich würde dies nun gerne ändern ohne für MSproject und andere Konsorten Geld zu investieren. Im Internet habe ich bereits ein paar Stunden gesucht und habe keine VBA-Lösung gefunden, welche dieses Problem bzw. die Berechnung des kritischen Pfades automatisiert.
https://www.herber.de/bbs/user/114939.zip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kritischer Pfad per VBA berechnen
18.07.2017 16:56:24
Zwenn
Hallo Christian_1986,
das klingt zwar nach einer interessanten Aufgabenstellung, aber Du benötigst zur Lösung dieses Problems jemanden, der Graphentheorie beherrscht und bereit ist, sie auf Basis Deiner Projekttabellen in VBA anzuwenden. Also ich kann das (noch) nicht und nehme auch an, das läuft eher auf eine Auftragsprogrammierung raus. Da stellt sich dann aber automatisch die Frage, ob ein Invest in MS Project oder was es da sonst so an Werkzeugen gibt, nicht einfacher und am Ende auch günstiger ist.
Achja, Dein ZIP-Archiv hat nur 22 Byte.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige