Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Best.Bereich in neuem Blatt speichern

VBA Best.Bereich in neuem Blatt speichern
18.11.2016 15:39:35
Addi
Hallo Zusammen,
aus einem großen Datenpool in einer Arbeitsmappe selektiere ich über Filter eine benötigte Datenmenge. Diese gefilterten Informationen möchte ich nun in einem neuen Exceldokument speichern und der neuen Datei den Namen geben, der in Zelle A1 steht.
Speicherort z.B.: C:\ (kann ja angepasst werden).
Beginn der Daten (Überschrift) ist immer Zelle A7 - die letzte Spalte ist immer M - die letzte Reihe ist variable (eben die letzte Reihe mit Eintrag).
Habt Ihr eine Idee dies per VBA umzusetzen?
Vielen Dank und Gruß
Addi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Best.Bereich in neuem Blatt speichern
18.11.2016 17:33:53
Hajo_Zi
benutze den Makrorekorder.
Bereich markieren und sichtbaren Bereich kopieren.

AW: VBA Best.Bereich in neuem Blatt speichern
21.11.2016 10:50:38
Addi
Hallo Hajo,
das habe ich schon versucht, aber das wird nie so wie ich es mir vorstelle, insbsondere bekomme ich es nicht hin das variable Datensatzende zu ermitteln und auch nicht den Dateinamen aus Zelle A1 zu übernehmen.
In einem bestehendem Makro kleine Änderungen/Anpassungen vorzunehmen traue ich mir zu und funktioniert auch in der Regel - allerdings fehlt mir die Expertise auch mit Recorder ein gangbares Makro zu erstellen :-(
Vielen Dank und Gruß
Addi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige